Auftrag: Hier kommt der Bräutigam (Here Comes the Groom)

Questbeschreibung

Als Geralt auf Spikeroog war, stieß er in einer Höhle auf ungewöhnliche Spuren. Er vermutete ein Monster und beschloss, sich der Sache anzunehmen.

Questdetails

  • Questtyp: Auftrag
  • Stufe: 19

Belohnungen

Lösung

Dieser Hexerauftrag aus Skellige kann auf zwei unterschiedliche Arten begonnen werden. Entweder weil ihr den Aushang am Anschlagbrett des Dorfes Svorlag auf der Insel Spikeroog lest, oder weil ihr die Höhle im Südwesten der Insel betretet. Etwa weil ihr die Armbrust der Bärenschulenausrüstung aus der Höhle haben wollt. Der Standardverlauf wäre wohl, dass ihr vom Anschlagbrett zu Kevan am östlichen Ufer geht. Nils, der Verlobte seiner Schwester, ist verschwunden und Britt behauptet, er wäre von einem Monster verschleppt worden. Bei Bedarf könnt ihr anschließend noch Kevans Schwester Britt auf dem nördlich gelegenen Hügel zum Verschwinden befragen. Wichtig ist aber eigentlich nur, dass ihr die Höhle im Südwesten der Insel findet. Dafür braucht ihr nur dem Wegverlauf aus Svorlag raus in Richtung Westen folgen. Das bringt euch am alten Wachturm (Banditenlager) vorbei zum Strand, wo der kleine Zipfel des Meers in die Höhle mündet.

Nehmt in der Höhle den linken Weg (der rechte führt zur Bärenarmbrust) und folgt der Spur im Wasser bis zu einem Melusine-Altar. Die westlichste Kammer von dort aus ist erneut ein Weg zur Armbrust, haltet euch also östlich. Das bringt euch zu einer großen Höhle mit mehreren Ertrunkenen. Glücklicherweise sind in der Höhle ebenfalls zahlreiche explosive Fässer verteilt. Ihr könnt sie nutzen, um die Ertrunkenen sehr leicht zu töten.

Der zweite Ausgang der Höhle führt auf ein Plateau mit dem Leichnam eines Unbekannten. Während ihr ihn untersucht fliegt die Ekhidna von hinten an euch ran und ihr müsst euch verteidigen. Der Kampf ist nicht ganz einfach, weil sich das Biest nicht wie üblich mit Armbrustbolzen auf den Boden zwingen lässt und somit ist es auch sehr schwer Melusine mit Bomben zu treffen. Weicht ihren Flugattacken aus und versucht sie direkt im Anschluss ein oder zwei Mal zu treffen, bevor sie wieder zu viel Abstand genommen hat.

Melusine [Hybrid]

Ich ... sah einen Schatten ... große Flügel wie eine Wolke am Himmel. Dann hörte ich ihn schreien.
- Britt aus Svorlag

In den Bergen in der Nähe des Dorfes Svorlag in Skellige befindet sich ein gewaltiges Höhlensystem. Viele Jahrhunderte lang wurde wegen einer blutrünstigen Ekhidna namens Melusine, die darin lebte, ein riesiger Bogen um die Höhlen gemacht.

Melusine war eine so mächtige Bestie, dass sie von einigen Inselbewohnern sogar als halbgöttliches Wesen verehrt wurde. Der Hexer hegte jedoch keine solchen Illusionen. Er wusste, dass sie zwar besonders mächtig war, aber immer noch ein Monster. Folglich konnte man sie töten. Dazu würde er die allerbesten Bolzen brauchen, eine Stabile Silberklinge - und eine ruhige Hand.

Wirksam im Kampf

  • Hybridenöl
  • Kartätsche
  • Igni
  • Aard