Nebenquest: Bastion

Questbeschreibung

Ein Beobachterturm auf einem Hügel bei Kaer Morhen erregte Geralts Aufmerksamkeit. Das Gebäude hatte zwar dort gestanden, seit er denken konnte, doch ihm kam erstmals die Idee, es genauer in Augenschein zu nehmen. Dabei entdeckte er, dass ganze Heerscharen von Geistern darinnen ihren Wohnsitz hatten. Ich sage es nicht zum ersten und nicht zum letzten Mal: Hexer sind grauenhafte Hauswirtschafter.

Questdetails

  • Questtyp: Nebenquest
  • Stufe: 23

Belohnungen

  • Erfahrungspunkte: 50

Lösung

Diese Quest startet durch das Erreichen der Bastion [6] auf dem Hügel westlich der Festung Kaer Morhen. Sie erfordert die Magische Lampe aus der gleichnamigen Nebenquest. Beim Betreten der Bastion werdet ihr augenblicklich von vier Erscheinungen (Stufe 7) angegriffen. Schreitet durch den rechten (nördlichen) Eingang der Festung. Dreht ihr euch von dort aus nach rechts und benutzt die Magische Lampe, seht ihr den Beginn einer Reihe von vergangenen Szenen. Ein Hexer bildet Nachkömmlinge aus.

Im hinteren Teil des Hofs findet ihr eine Truhe mit dem Schema: Wolfstahlschwert der Wolfsschulenausrüstung. Geht rechts davon die Treppe ins höher gelegene Stockwerk hoch. Auf dem größeren Platz zuckt euer Medaillon. Seht euch daraufhin erneut mit der Lampe um. Auf dem Platz selbst, wo ihr gerade steht, gibt es eine Schilfrohr-Szene, in einer der seitlichen Kammern (Westen) eine Bestrafung-Szene und am südlichen Ende des Platzes eine Schwert-Kampf-Szene. Erklimmt anschließend die Leiter im Südosten auf die Burgmauer, folgt dem Zinnen-Verlauf bis zur Mauer des nordöstlichen Turms und seht euch darin die letzte Szene an. Nehmt die "Überreste des Jungen" an euch und geht den Weg zurück. Auf dem südlichen Hof werdet ihr nun erneut von mehreren Erscheinungen angegriffen.

In der südwestlichen Kammer, wo ihr zuvor die Bestrafung des Jungen mitansehen musstet, könnt ihr die Überreste nun verbrennen und die Quest somit abschließen.