Myth Drannor

Windriders Glade

Während der Blütezeit Myth Drannors war die Windreiterlichtung ein öffentlicher Park, der ein Zuhause für Shrine der verschiedensten Gottheiten geboten hat. Angeführt vom Größten dem Tempel von Shaundakul, dem Reiter der Winde. Doch den Fall Myth Drannors haben die meisten Shrine nicht überstanden, einzigst der Tempel von Shaundakul blieb durch seine Nagawächter erhalten.

63) Der südliche Pfad führt hinab zur Halle der Zauberer. Wenn ihr das Areal zum ersten mal über diesen Weg betretet, begegnet ihr an dieser Stelle Odelinde, der Wächter Naga. Sie berichtet euch von Orks, die ihren Shrine übernommen haben und ihr nun auf diesem Wege ihre Kraft entziehen. So bittet sie euch ihr zu helfen und den Spawnpool der Orks zu zerstören.

64) Die Treppe führt hinab zu Punkt 80 der Glim Gardens.

65) Dies ist der gepriesene Tempel von Shaundakul, der, wie Odelinde euch berichtete, von Orks überrannt wurde. Die Orkbrut besteht aus 2 Orc Sergeants, 2 Orogs, 2 Orog Guardsman, 1 Orc Captain, 1 Orc Shaman und 1 Orc Warlock, die einen Krummsäbel +2 (Scimitar +2) und eine Schriftrolle (Scroll of Bulls Strength) bei sich tragen. Mit der Zerstörung des Orkidols ist der Spawnpool zerstört und der Einfluss der Orks gebrochen. Auf diesem Wege kann Odelinde nun ihren Posten wieder beziehen, was euch umgehend eine komplette Heilung beschert (jedes mal, wenn ihr zukünftig hier vorbei kommt, wird sie euch kostenlos heilen). Sie weiß eine Menge über die Geschichte der Stadt. Wie die meisten euch freundlich gesonnen Personen im Spiel, solltet ihr auch sie öfters aufsuchen und horchen, ob sie euch etwas neues berichten kann. Für den Anfang weist sie euch den Weg zu Harldain im House of Gems.

66) 2 Orc Warlocks und 1 Orc Captain wachen über eine Truhe, die einen weiteren Steinkopf und den Schlüssel (Firemeet Ceremonial Key) für die Tür an Position 70 enthält.

67) 3 Orogs Guardsmen, 2 Orc Sergeants und 1 Orog Healer greifen warten hier schon auf euch.

68) 2 Gargoyle Leader und 2 Gargoyles versuchen euch den Weg zu versperren.

69) Eine große Gruppe Gargoyles (7 Gargoyles und 1 Margoyle) verteidigen ihr Territorium gegen drei Ancient Zombies. Wenn ihr alle befriedet habt winkt euch ein Dolch (Jeweled Dagger +2).

70) Die Tür führt zu Position 8 der Halls of Light. Sie lässt sich nur mit dem Firemeet Ceremonial Key aus der Kiste von Position 66 öffnen.

71) Zwei weitere Margoyles tragen Ricimers Barrier spazieren.

72) Drei Margoyles erwarten euch nachdem ihr die letzte Stufe erklommen habt. Die Truhen enthalten keine nützlichen Gegenstände, doch am Boden findet sich etwas Gold.

73) Wie alle drehenden Steine, dient auch dieser als Teleporter, sobald ihr das Planetarium wieder hergestellt habt.

74) Zwei Skeleton Lords und Shambling Ghasts blockieren den Weg.

75) Die hier ansässige Gargoylegruppe versucht mit euch zu reden. Wenn ihr den Stone Mouth aus dem Ancient Tomb der Glim Gardens bei euch tragt, könnt ihr mit ihnen reden. Sie fragen euch, ob ihr die Auserwählten seit, die ein solch großes Blutbad angerichtet haben. Stimmt ihr diesem zu, so erwähnen sie, dass der Tusk-Lord zufrieden sein wird und zollen euch mit einem Geschenk Tribut. Die Kiste, welche sie euch überreichen, könnt ihr mit dem Twisted Iron Key vom Tusk-Lord öffnen. Sie enthält den roten Planeten, welcher sodann zum Planetarium zurückfliegt.

76) Der Tusk-Lord selbst tritt euch hier gegenüber. Besiegt ihr ihn, so erhaltet ihr den Twisted Iron Key, welchen ihr benötigt um die Truhe der Gargoyles zu öffnen.

77) Dies ist der Übergang zu Schloss Comanthor. Die Brücke bleibt jedoch hochgezogen, bis ihr sie selbst gegen Ende des Spiels von der anderen Seite herab lasst.

78) 2 Margoyles und Gargoyles blockieren den Weg.

79) Dies ist die Zugbrücke, die euch zurück zu den Stillwater Ruinen (Position 7) bringt. Ihr könnt von dieser Seite aus die Brücke herablassen.