Halls of Light

Undead Grounds

1) Hier befindet sich das Rhonglyn Device, mit dem ihr jede Ebene des Dwarven Dungeons erreichen könnt.

2) An dieser Stelle trefft ihr auf ingesamt fünf Skeleton Lords und drei Skeleton Elders.

3) Sobald ihr diesen Raum betretet werden euch drei Wraiths angreifen. Als Belohnung winken zwei Heilsalben, ein kleiner Schild +2 und eine Pike +2.

4) Hier liegt ein Haufen, scheinbar engültig toter, Ancient Zombies herum. Sobald ihr euch jedoch an den Kisten, am Ende des Raumes, zuschaffen macht, werdet ihr feststellen, das die Zombies doch noch ganz vital sind. Die Kisten enthalten einige Spruchrollen (Shield, Bull's Strength, Dispell Magic) und zwei Heilsalben.

5) Für diese Tür wird der Stronghold Schlüssel gebraucht.

6) Hier erwarten euch zwei Skeleton Lords, drei Skeleton Elders und vier Ancient Zombies.

7) Dieser Raum beherrbergt fünf Ancient Zombies.

8) Die Tür zu diesem Raum ist von der anderen Seite verschlossen.

9) Fünf Ghasts könnt ihr hier um eine Heilsalbe und eine Spruchrolle (Shield) erleichtern.

10) Zum Öffnen dieser Tür benötigt ihr den Cold Brass Schlüssel.

11) Hier befindet sich ein Abstieg zu den Halls of Stone und im Schrank, in der Ecke, findet ihr den "Marshbane" Dolch (1D4+2, vs. Reptiles: to Hit+2/Triple Dmg.).

12) Diese beiden Türen ist mit der Glyphe der Kralle versiegelt. Sie lassen sich nur mit dem Wort des Drachen öffnen.

Nachdem ihr das Zwergendungeon durchquert habt, teilt euch Beriand mit, dass die Orogs euch ein Geschäft vorzuschlagen haben. Dieses sind die Punkte, an dem ihr sie treffen könnt.
Das Geschäft der Orogs besteht darin, dass sie euch das Wort zum öffnen der Tür nennen und ihr sie dafür dabei unterstüzt die Axt "Helm Cleaver" (Helm Spalter) zu erlangen. Ihr könnt dem Geschäft zustimmen und nachher im Duell um die Axt kämpfen oder gleich ablehnen und das Wort aus ihren toten Fingern reißen. Wie auch immer, könnt ihr anschließend die Türen an diesem und Punkt 44 der Deep Halls öffnen.

13) Ein weiteres Mal gilt es fünf Ghasts zu vernichten.

14) Dieser Abstieg führt zu einem abgetrennten Bereich der Halls of Stone (Position 47).

15) Eine einsame Kiste ziert diesen Raum. Sie enthält den "Halbhert of Vigilance" (1D10+2, AC+2) und eine Lederrüstung +3 (Spell Failure 10%). Doch Vorsicht: Sobald ihr die Truhe öffnet, tauchen zwei Spectres auf, die euch nicht unbedingt freundlich gesonnen sind.

16) Eine Gruppe von Lizard Magiern und Kriegern bewachen hier ihr Grenzgebiet.

17) Das Empfangskomitee besteht diesmal aus zwei Spetres, die eine Kiste mit dem Zweihänderschwert "Sword of Marshbane" (2D6+1, vs. Reptiles: +4) bewachen.

18) Einige Skelettarten und Ancient Zombies reagieren hier etwas ungehalten auf jede Störung. Am Ende des unvermeidlichen Kampfes bleibt nur das Schwert "Soul Biter" (1D6+2, strength-stealing Touch) übrig.

19) Betretet ihr diesen Raum, werden vier Skeleton Lords durch die beiden Türen heran eilen. Ein großes Fass enthält hier die Kette "Onyx of the richest Wort" (CON+2, Spell Resistance+7, Saving Throws+2, Cast Neutralize Poison LVL10).

20) An dieser Stelle findet ihr vier Ancient Zombies und einen Shambling Ghast vor.

21) Sobald ihr diesen Raum betreten habt, werden fünf Ghasts und Shambling Ghasts von hinten angreifen. Hier findet sich die Keule "Brewmaster's Cudgel" (1D6, vs. Undead: +1/Triple Dmg.) und eine fallengespickte Kiste, die allerdings nur Gold enthält.

22) Einige starke Orks liefern sich hier eine Schlacht mit Skeletten und Zombies. Das ideale Ziel für großflächige Zaubersprüche. ;)

23) Im Gegenzug zu eben, verhauen hier einige Ancient Zombies einen harmlosen Ork.

24) Diese Tür ist mit einer Falle versehen.

25) Drei Ormyrrs versperren hier den Durchgang. Sie sind die Orks, welche die Kontrolle über sie haben allerdings langsam leid und so lassen sie euch als angeheuerte Killer passieren. Ihr könnt ihnen auch von Gleb aus den Main Halls berichten.

74) Hier findet die große Schlacht um "Helm Cleaver" statt. Es erwarten euch auf alle Fälle 4 Cult Soldiers, 2 Cult Mages und 1 Cult Archmage.
Wenn ihr dem Handel mit den Orogs zugestimmt habt, dann stehen sie euch beim Kampf zur Seite und ihr müsst später ein Duell mit ihnen im südlichen Raum austragen (hierfür müsst ihr eventuell Rasten).
Habt ihr die Orogs bereits zuvor ausgeschaltet, so seit ihr im Kampf auf euch allein gestellt. Dafür findet ihr in der nördlichen Kiste "Helm Spalter", 400 Goldstücke einen Heiltrank und den Stronghold Key.

75) Nach einem Kampf mit einigen Skeleton Lords und Ancient Zombies könnt ihr hier in einer der Kisten das "Word of Constriction" finden. Mit ihm könnt ihr das Nightmare Gate (Halls of Stone, Position 28) schließen.