Main Halls

Bedlam Prison

77) Getrennt vom Rest seiner Sippe, hat sich hier Geb, ein Ormyrr des Sharpstick Clans, eingenistet. Er sucht nach einem magischem Etwas, welches ihr in diesem Spiel aber nicht finden werdet. Wenn ihr im friedlich gegenübertretet schenkt er euch einen Kältekegel-Zauberstab (Wand of Cone of Cold). Erwähnt ihr ihn später bei seinen Artgenossen (ein paar Etagen weiter), so erhaltet ihr ein paar zusätzliche Erfahrungspunkte. Bekämpft ihr ihn, winkt euch lediglich ein harter Kampf.

78) Diese Gefängniszelle ist mit 6 verängstigten Orks angefüllt, die vermutlich von Geb hier eingesperrt wurden. Sie haben jeweils nur ein oder zwei Trefferpunkte und kauern sich an die hintere Wand.

79) Um in diesen Raum zu gelangen, müsst ihr die Geheimtür an der nördlichen Wand finden. Hinter ihr erwartet euch ein Wegweiser, der euch vom Gefängnis selbst berichtet.

80) Die Treppe führt euch hinunter zu den eigentlichen Gefängniszellen in den Deep Halls. Der Raum enthält außerdem zwei Truhen, in denen Ringe (Ring of Constitution & Ring of Protection +1), ein Heiltrank, ein Zauberstab der Genesung (Wand of Restoration) und ein Kriegshammer (Great Warhammer +1)