Main Halls

Turgilds Square

22) Drei Zombies erwarten euch hier

23) Nachdem ihr die vier Orks an diesem Punkt bezwungen habt, stürmt Elena, eine euch freundlich gesinnte Geisterelfin, auf euch zu. Sie wünscht, sich von euch, dass ihr die Brunnen des Turgilds Square wieder zum sprudeln bringt. Hierzu lehrt sie euch das Echoing Word.
Wenn ihr den Lifespring Guardian in den Deep Halls besiegt habt, könnt ihr euch an den Brunnen stärken. Der Well of Wisdom spendet euch Weisheitspunkte, der Well of Endurance 3 Trefferpunkte, der Well of Beauty Charisma und der Well of Rest heilt euch komplett.

24) Zwei Skelette und Zombies bewachen die fallenübersäte, verschlossene Truhe des Raumes. Sie enthält den Ancient Rusted Iron Key (den ihr in den Dwarven Tombs an Punkt 96 benötigt), einen Dolch +3 (Dagger +3) und eine mysteriöse Notiz.

25) Die Fässer dieses Raumes enthalten eine Schriftrolle (Scroll of Harm) und die Fists of Ranman, einem netten Ausrüstungsgegenstand für Mönche.

26) Zwei Orks bewachen je eine fallengespickte Truhe, die ein paar Goldmünzen und einen Langbogen +1 (Longbow +1) enthalten

27) In diesem Raum verstecken sich drei Orks.

28) Jarial ist an diesen Raum gebunden ;-) Besser gesagt hat ihn seine einzige Liebe durch ziemlich viel Fels an den Boden gefesselt. Wenn ihr ihn aus dem Stein befreit habt ihr einen neuen Hexenmeister für eure Gruppe gewonnen. Die Antwort auf sein Rätsel ist ein Ring. Was bedeutet, dass ihr lediglich den Felsen mit einem Ring berühren braucht (ihr braucht also nur mit einem Charakter, der einen Ring am Finger hat, auf den Fels klicken).

29) Die Leichen dieses Raumes haben eine Notiz ihres Mörders bei sich (Mol)

30) Vier Orks bewachen diesen Gang. Im nahegelegenen Regal liegt ein Köcher mit Pfeilen +1 (Quiver of Arrows +1). Der Brunnen weiter südlich wendet Cat's Grace auf den Trinker an.

31) Die Truhe des Raumes ist mit dem Schlüssel (Hidden Chest Key) der Orks von Position 33 versiegelt. Sie enthält Goldmünzen, einen kleinen Schild (Buckler +1) und einen Zauberstab (Wand of Charm Monster).

32) Sechs Orks kampieren an dieser Position.

33) Hier erwartet euch eine starke Orktruppe: 2 Orkanführer und 2 Orkshamanen. Versucht zu erst die Orkschamenen außer Kraft zu setzen, da diese sonst eure Charaktere mit Person festhalten Zaubern lähmen werden. Wenn ihr sie besiegt habt, könnt ihr den Hidden Chest Key (für die Truhe an Position 31) und die zweitbeste Keule des Zwergendungeons (Massive Club +3) an euch nehmen.

34) Nun steht ihr endlich Mol und seiner persönlichen Wache gegenüber. Er wird von zwei Orkschamanen und -anführern beschützt. Sie tragen eine orkische Keule (Orcish Lead Mace), einen Langbogen +2 (Longbow +2), einen Köcher mit Pfeilen +2 (Quiver of Arrows +2), zwei Kettenhemden +1 (Chain Shirts +1), einen Kältering (Ring of Cold) und den Zellenschlüssen (Undead Cell Key) für Raum 36 bei sich.

35) Drei weitere Orks

36) Die Tür ist mit dem Schlüssel von Mol (Position 34) verschlossen. In ihr halten grade drei Zombies einen Leichenschmaus ab. Durch die Leiche des menschlichen Hexenmeisters bekommt ihr ein Paar neue Stiefel (Magicians Boots).

37) Der Gang ist von zwei Zombies, zwei Skeletten und einem Ghoul beheimatet.