Auftrag: NES: Verlorener Frachter (UNC: Lost Freighter)

Questbeschreibung

Die Crew des Frachters wurde von einer gefährlich starken Biotikerin getötet - der Freundin des gehirntoten Mannes auf der Krankenstation. Aus wahnsinnigem Leid der Situation heraus tötete sie die gesamte Crew, um sie davon abzuhalten, die lebenserhaltenden Systeme abzuschalten. Jetzt ist sie auch tot.

Auftragdetails

  • Vorbildlich-Punkte: -
  • Abtrünnig-Punkte: -
  • Ursprungsort: Gemini Sigma Cluster / Ming System / MSV Worthington

Auftragsbeginn

Betreten des MSV Worthington Frachters, der durchs Ming System des Gemini Sigma Clusters treibt. Es gibt keinen direkten Auftrag zur Untersuchung. Das Journal wird erst nach Abschluss der Quest aktualisiert.

Lösung

Beim Betreten der MSV Worthington macht euch eines der Squadmitglieder darauf aufmerksam, dass fasst alle Systeme deaktiviert wurden. Nur die Lebenserhaltung scheint noch zu funktionieren. Sämtliche Fusionszellen im Frachtraum entpuppen sich als Fallen und explodieren, sobald ihr selbst oder ein Gruppenmitglied ihnen zu nahe kommt. Schießt daher einmal aus sicherer Entfernung drauf.

In den drei vorderen Räumen gibt es jeweils einen Computer mit Logs (Medizin-Logs, Crew-Logs und Cockpit-Logs). Auf der Krankenstation (nördlicher Raum) findet ihr zudem einen hirntoten Mann an einer Lebenserhaltungsmaschine. Entscheidet ihr euch die Lebenserhaltungsmaschine zu deaktivieren (zweites Mal anklicken) oder habt die Logs aller drei Computer durchgelesen, greift die Biotikerin Julia vom Frachtraum aus an. Der Kampf sollte nicht sonderlich schwer sein, zumal es drei gegen eine steht. Ob ihr nach Julias Ableben die Lebenserhaltung ihres Freundes noch abschaltet oder nicht, scheint irrelevant. Euch bleibt nun nur noch die Möglichkeit die Spinde (leichte und mittelschwere Dechiffrierung) zu plündern und den Frachter zu verlassen.