Auftrag: NES: Verhandlungen (UNC: The Negotiation)

Questbeschreibung

Admiral Hackett hat Sie darum gebeten, ein Abkommen mit einem Mann namens Darius im Plutus-System auszuhandeln. Bei diesem Abkommen geht es um die Schürfrechte für einen Asteroiden, der gespickt ist mit Element Zero. Sie verfügen über die Autorität, alle notwendigen finanziellen oder diplomatischen Zugeständnisse zu machen, um die Schürfrechte auf dem Asteroiden zu sichern.

Auftragdetails

  • Vorbildlich-Punkte: 8
  • Abtrünnig-Punkte: 25
  • Ursprungsort: Hades Gamma Cluster / Plutus System / Nonuel

Auftragsbeginn

Der Auftrag beginnt durch eine Übertragung von Admiral Hackett, wenn Commander Shepard 80% Abtrünnig ist bzw. 90% Abtrünnig, falls Shepard bereits 80% Vorbildlich ist.

Lösung

Austragungsort der Mission ist der Planet Nonuel im Plutus System des Hades Gamma Clusters. Ihr müsst lediglich mit dem Mako vom südwestlichen Zentrum zum Warlord-Außenposten im Nordosten fahren und diesen betreten. Wie der Titel sagt, geht es um Verhandlungen. Entsprechend dürft ihr eintreten und die Verhandlungen beginnen, ohne einen Kampf austragen zu müssen.

Wie dem auch sei, ist Lord Darius extrem hochnäsig und provoziert quasi dauerhaft einen Kampf. Ihr habt lediglich zwei Möglichkeiten:

  • Ihr wählt immer die oberste, höflichste Reaktion und gebt Lord Darius damit alles was er will. Dadurch kommt ein Vertrag mit der Allianz zu Stande, mit dem Admiral Hackett offenbar gar nicht gerechnet hat. Dieser Weg bringt 8 Vorbildlich-Punkte ein.
  • Direkt am Anfang, oder sobald es euch zu bunt wird, wählt ihr eine der unteren Reaktionen. Das führt unausweichlich zu einem Kampf. Ihr müsst sämtliche Truppen von Darius töten, kehrt zur Normandy zurück und erklärt Admiral Hackett, das es von Anfang an ein abgekapertes Spiel war. Diese Variante bringt euch 25 Abtrünnig-Punkte.
Falls ihr den kämpferischen Weg wählt, solltet ihr eure besten Kämpfer, also Wrex und Ashley oder Liara, mitnehmen. Da ihr beim Kampfbeginn direkt von Darius Gefolgsmännern umzingelt seid, empfiehlt sich Überladen (Overload) zur Eröffnung. Es holt Darius u.a. von seinem Balkon und ihr solltet ihn relativ schnell erledigen können. Anschließend solltet ihr schnell entweder in Richtung Eingang oder Balkon flüchten. An beiden Orten könnt ihr euch gut verschanzen. Sobald der Kampf vorüber ist, bietet der obere Raum haufenweise Container zum Plündern (leichte - schwere Dechiffrierung). Das Terminal im selben Raum öffnet die Ausgangstür. Kehrt für den Abschlussbericht auf die Normandy zurück.