Auftrag: Garrus: Dr. Saleon finden (Find Dr. Saleon)

Questbeschreibung

Garrus hat Ihnen von seiner Begegnung mit Dr. Saleon, dem Genetiker, erzählt. Er bedauert, den Mann beim ersten Mal entkommen lassen zu haben, und hofft, dass Sie ihn finden und zur Strecke bringen können.

Auftragdetails

  • Vorbildlich-Punkte: -
  • Abtrünnig-Punkte: -
  • Ursprungsort: Kepler-Randsektor / Herschel System / MSV Fedele

Auftragsbeginn

Sprecht ihr Garrus in der Fahrzeugbucht der Normandy nach jeder absolvierten Mission an, erzählt er relativ schnell Dr. Saleon. Einem Wissenschaftler, der Organe in seinen Mitarbeiter herangezüchtet hat, um daraus Profit zu schlagen und von der Citadel entkam, weil die Sicherheitskräfte nicht auf sein Schiff schießen wollten.

Lösung

Dr. Saleons Schiff, die MSV Fedele, treibt durch das Herschel-System des Kepler-Randsektors. An Bord werdet ihr ausschließlich von organischen Nahkämpfern angegriffen, weshalb Sledgehammer- (schleudert Feinde zurück) oder Reißer-/Schredder-Munition (mehr Schaden an organischen Feinden) zu empfehlen ist. Am besten von einer Shotgun verschossen. Die Boarding-Crew sollte selbstverständlich Garrus umfassen.

Im großen Frachtraum des Schiffes stürmt eine Horde Testsubjekte auf euch zu. Deckung suchen ist nicht sonderlich effektiv. Die Testsubjekte kommen von allen Seiten auf euch zugelaufen. Vermeidet ebenfalls Tech-Angriffe. Schleudert die Feinde besser mit Überladung (Overload) oder Sabotage zurück und pumpt sie mit Schüssen voll.

Dr Saleon oder Dr. Heart, wie er sich nun selbst nennt, befindet sich in den Quartieren des Schiffs. Dem südöstlichsten Raum. Wenn Garus in der Squad ist, wird er den Doktor direkt als Saleon identifizieren. Andernfalls versucht Dr. Heart euch zu überzeugen, dass er der Falsche ist. Aber egal wer sonst in der Squad ist, irgendwer belehrt Dr. Saleon eines Besseren. Es ist nicht ausschlaggebend, ob ihr versucht Garrus zurückzuhalten oder direkt den Schießbefehl gebt. Es kommt immer zum Kampf bzw. zum Schuss, denn Dr. Saleon stirbt beim ersten Treffer und seine befleckte Medizinausrüstung bescheinigt die Identität.

Im selben Raum könnt ihr noch drei Behälter plündern (Fehlerhaftes Objekt / Medizinische Station - Leichte Dechiffrierung / Gehärteter Spind - Schwere Dechiffrierung). Danach gibt es an Bord der MSV Fedele nichts mehr zu tun.