Nebenquest: Winzerauftrag: So kommst du beim Putzen beser in die Ecken (Vitner's Contract: Cleaning Those Hard-To-Reach Places)

Questbeschreibung

Auf seinen Wegen fand Geralt nicht zum ersten Mal einen Hilfsbedürften. Ich kann nicht genug betonen, dass der Hexer zwar kühl und arrogant wirken mag, tatsächlich aber ein Herz aus Gold hat. Daher wird es nicht verwundern, dass er sich bereit erklärte, dem geplagten Winzer zu helfen. Gegen bescheidene Gebühr, versteht sich.

Questdetails

  • Questtyp: Nebenquest
  • Stufe: 43

Belohnungen

  • Belohnung in Kronen: 250

Lösung

Eine kleine Höhle östlich der Ruinen des Termes-Palasts im Südosten Toussaints ist Austragungsort dieses Auftrages. Der Winzer vor der Höhle hat laute Geräusche daraus gehört und seinen Gehilfen rein geschickt, der nie zurück kam. Vermutlich wurde er von einem der zwei Gargoyles plattgetreten. Handelt den Winzer auf 250 Kronen oder mehr hoch, bevor ihr dem Auftrag zustimmt.

Gargoyles [Konstrukt]

Bilde ich es mit ein oder starrt dieser Gargoyle uns an?
- Lara Estevann, Einbrecherin aus Loc Muinne

Gargoyles sind Steinstatuen, die magisch zum leben erweckt wurden, um Magierlabore oder Verstecke vor Eindringlingen zu beschützen. Allein ihr Äußeres hat schon manchen Möchtegerndieb abgeschreckt. Und wer angesichts dieser gehörnten und geflügelten Monstrositäten nicht die Flucht ergreift, wird üblicherweise umgehend von ihren steinharten Klauen in Fetzen gerissen.

Wirksam im Kampf

  • Konstruktöl
  • Dimeritiumbombe
  • Quen
  • Yrden