Nebenquest: Winzerauftrag: Chuchote-Höhle (Vitner's Contract: Chuchote Cave)

Questbeschreibung

Als Geralt beim Castello Ravello vorbeikam, fand er dort einen Winzer in einer verzweifelten Lage vor. Hier war die Hilfe eines professionellen Monsterschlächters gefragt.

Questdetails

  • Questtyp: Nebenquest
  • Stufe: 40

Belohnungen

  • Belohnung in Kronen: 160

Lösung

Der Auftrag ist direkt vor der Chuchote-Höhle zu bekommen und äußerst lohnenswert, da er den Winzer als Händler freischaltet und ihr auf diese Weise diverse neue Transmutationsrezepte sowie Rezepte für Überlegene-Waffenöle kaufen könne. Die Belohnung könnt ihr problemlos auf 160 Kronen Raufhandeln. Für den Auftrag selbst müsst ihr in der größten Kammer der Höhle vier kleine und einen großen Arachnomorph (Stufe 43) erlegen. Anschließend könnt ihr zum Weinhändler zurückkehren und bei ihm mehrere Alchemie-Rezepte zum Transmutieren von Mutagenen in verschiedene Farben erstehen.

Arachnomorph [Insektoid]

Die Spinne darf sich nicht mit der Fliege paaren.
- Ophirisches Sprichwort

Diese Redewendung ließe sich auch auf Arachnomorphe und alles anwenden, was ihnen nicht entfliehen kann - also praktisch jede andere Kreatur. Dabei müssen Bauern und Holzfäller sich noch am wenigsten vor ihnen fürchten, denn Arachnomorphe bevorzugen als entfernte postkonjunktive Verwandte der Spinnen tiefe, finstere Höhlen und abgelegene Moore. Wer dennoch auf einen Arachnomorph stößt, hat Glück, wenn er ein reines Gewissen und Ordnung in seine irdischen Belange gebracht hat, da sein leben umgehend enden wird - vor Arachnomorphen kann man nicht davonlaufen, und nur ein paar wenige Hexer wissen sie zu töten. Noch schlimmer sind Arachnomorph-Colossi - aggressiver, gefährlicher und imstande, binnen Sekunden einen Ochsen zu verschlingen.

Wirksam im Kampf

  • Insektoidenöl
  • Aard
  • Axii