Schatzsuche: Warten auf Go und Dot (Waiting for Goe and Doh)

Questbeschreibung

Unser heldenhafter Hexer wurde bei seinen weniger heldenhaften Streifzügen durch das Hinterland des Champs Désolés von einer Bande übler Straßenräuber überfallen.

Er räumte rasch auf mit den Wegelagerern und beschloss dann aus Neugier, ihr Lager zu durchsuchen. Dabei fand er einen aufschlussreichen Brief.

Die Banditen hatten zuvor eine Gruppe von Gelehrten überfallen, die von einer Expedition in den Caroberta-Wald kam. Doch die gerechte Strafe ließ nicht lange auf sich warten: Das schwer mit Beute beladene Boot der Halunken sank. Nun lag es irgendwo am Grunde des Sansretour.

Questdetails

  • Questtyp: Schatzsuche
  • Stufe: 40

Lösung

An der nordwestlichen Spitze der sonst uninteressanten südöstliche Ecke Toussaints hat eine kleine Gruppe Banditen ihr Lager am Rande des Flusses aufgeschlagen. Habt ihr die Angreifer niedergeschlagen, findet ihr bei einem von ihnen "Befehle auf fleckigem Papier". Sie führen euch zu einem versunkenen Schiff auf halben Wege zum anderen Ufer. Besagter Schatz ist am südöstliche Rand des Suchbereichs zu finden.