Nebenquest: Waffenbrüder: Velen (Brothers in Arms: Velen)

Questbeschreibung

Die einzige Person in Velen, die Geralt im Kampf gegen die Wilde Jagd unterstützen konnte, war Keira Metz. Der Hexer hoffte, dass ihre langjährige Freundschaft und die Sorge der Zauberin um das Schicksal der Welt sie bewegen würden, sich an dem bevorstehenden Kampf zu beteiligen.

Questdetails

Lösung

Wie alle Waffenbrüder Quests, startet auch diese in Kaer Morhen [5] mit der Verwandlung von Uma (Va Fail, Elaine Quest). Zu diesem Zeitpunkt habt ihr höchstwahrscheinlich Keira Metz Nebenquestreihe in Velen (empfohlene Stufe: 8) bereits beendet. Das führt dazu, dass die Waffenbrüder: Velen Quest sofort erfüllt oder gescheitert ist, sobald ihr sie erhaltet! Denn eure vorherige Entscheidung während der "Zur Förderung der Bildung" Nebenquest hat bereits über Keira Metzs Schicksal entschieden, womit sie entweder schon in Kaer Morhen oder tot ist.

Vorausgesetzt dem Sonderfall, dass ihr nicht mit der Standardweltlage von Witcher 3 spielt, sondern einen Witcher 2 Spielstand importiert habt und in dem Letho am Leben gelassen habt, könnt er ein zweiter unterstützender Charakter in Velen sein. In dem Fall müsstet ihr jedoch zunächst die "Der Fall des Hauses Rücker" Nebenquest in Velen erledigen, um auf ihn zu stoßen. Anschließend könnt ihr in für die Waffenbrüder-Quest um Unterstützung bitten.