Nebenquest: Vertrauenswürdig (Worthy of Trust)

Questbeschreibung

Was täte der werte Leser, wenn ein Fremder zu ihm käme, sich eine große Menge Gold leihen wollte und schwören würde, es später zurückzuzahlen? Meine Antwort kenne ich, und ich nehme an, die des werten Lesers auch ... doch Hexer sind anders als unseresgleichen. Geralt beschloss, ihm das Gold zu leihen.

Questdetails

  • Questtyp: Nebenquest
  • Stufe: Keine Stufenbeschränkung

Belohnungen

  • Belohnung in Kronen: 70
  • Erfahrungspunkte: 15 - 65

Lösung

Auf einem der Stege im Südwesten von Kaer Trolde, bettelt ein Skelliger um Geld, weil sein Schiff angeblich im letzten Sturm auf die Felsen aufgelaufen ist und er alles verloren hat. Nun möchte er von euch 150 Kronen für die Heimreise. Helft ihr dem Mann, beginnt diese Quest.

Sucht ihr Kaer Trolde das nächste Mal auf, genauer gesagt das kleine Lager am Wegesrand südlich von der Ard Skellig Hauptstadt, steht der selbe Mann dort wieder. Nur ist er dieses Mal angeblich ein wandernder Jongleur aus dem besetzten Temerien. Offenbar ist sein Gedächtnis für diese Arbeit nicht geeignet. Da ihr ihn nun überführt habt, müsst ihr entscheiden, wie ihr mit dem Mann verfahrt.

  • Ich zeige dich nicht an.
    Geralt fordert das Geld von dem Mann zurück. Der kann momentan nur 20 Kronen erübrigen. Verspricht aber den Rest später zurückzuzahlen. Das führt die Quest weiter. Ihr trefft ihn dann einige Zeit später in Fyresdal, am südlichen Ende von Ard Skellig wieder. Er zahlt euch tatsächlich die Schulden mit Zinsen zurück (200 Kronen).
  • Der Jarl soll entscheiden, was mit dir passiert.
    Der Mann weigert sich mitzukommen, zückt sein Schwert und ihr müsst ihn töten, was euch 150 Floren einbringt.
  • Ich werde mich selbst um dich kümmern, du Ganove.
    Führt zu einem Kampf, an dessen Ende ihr eure 150 Kronen zurück bekommt.