Auftrag: Tödliche Wonnen (Deadly Delights)

Questbeschreibung

Geralt erspähte etwas Faszinierendes am städtischen Anschlagbrett: Der Frieden in Novigrad war anscheinend nicht die einzige Sorge der Stadtwache. Im Gespräch mit einem Wachmann erfuhr Geralt, dass unter merkwürdigen Umständen einige Mitglieder der Stadtwache verschwunden waren. Er erklärte sich bereit, den Sachverhalt zu untersuchen.

Questdetails

  • Questtyp: Auftrag
  • Stufe: 15

Belohnungen

Lösung

Das Anschlagbrett am Goldenen Stör im Hafen der Stadt Novigrad [13] weißt auf diesen Auftrag hin, über den ihr mit der novigrader Wache [15] am kleinen Marktplatz nahe des Flusses verhandeln könnt. Die ursprüngliche Belohnung lässt sich problemlos bis auf 275 Kronen oder mehr steigern. Der Wächter erzählt von einer bis an die Zähne bewaffneten und dennoch problemlos ermordeten Nachtwache. Er vermutet eine gefährliche Bestie dahinter, weil die Leiche aussah als wäre sie in der Wüste vertrocknet. Zwar ist diese und auch die Leichen der normalen Bürger bereits begraben, aber der örtliche Arzt hat sie sich zuvor angesehen und kennt weitere Details. Sucht ihn an den Docks auf und befragt ihn zum Zustand der Leichen. Er schließt Dehydration als Todesursache aus und vermutet eher etwas magisches. Bissspuren gibt es auch keine, aber Kratzer wie von Fingernägeln, welche von den Huren in der Gegend stammen könnten.

Untersucht den Schauplatz des Verbrechens (Glorienstrasse) nach Fußspuren. Davon gibt es dort unzählige von verschiedensten Leuten. Eine Spur sticht jedoch heraus, da es eine Hufspur von einem Zweibeiner ist. Diese Spur endet am Hintereingang des Krüppelkati Bordels. An dem Punkt habt ihr zwei Möglichkeiten die Quest weiter zu verfolgen:

  • Täuschen
    Die Bordellwirtin der Krüppelkati ist wenig zugänglich. Auf die ermordete Wache angesprochen, habt ihr drei Optionen. Bei "Alle Hinweise führen hierher." und "Soll ich mit der Tempelwache zurückkommen?" reagiert sie abwehrend und ihr landet in einer Sackgasse. Mit der Täuschung Fertigkeit (Stufe 3) könnt ihr sie zwingen die Wahrheit zu sagen. Woraufhin sie verrät, dass eines ihrer Mädchen ein Sukkubus ist und ihre Anziehungskraft für mehr Kunden und Einnahmen sorgt. Sie gibt euch anschließend den Schlüssel zu Salmas Haus und ihr braucht nur noch rein gehen.
  • Parfümgeruch
    Nur wenige Schritte weiter, nachdem die Spur endet, findet ihr in der Ecke eine leere Parfümphiole, von der ein spezieller Geruch ausgeht. Verfolgt die Duftspur weiter, bis ihr bei einem Städtler ankommt, der erschöpft an einer Wand lehnt. Er erzählt, dass er in dem Haus war und Geralt folgert, dass ihn ein Sukkubus geschwächt hat. Die Eingangstür am Kopfende der Treppe ist jedoch verschlossen und somit müsst ihr einen anderen Weg ins Haus finden. Dreht um und geht in das nächste Haus in südlicher Richtung rein. Über Treppen und Leitern gelangt ihr so in den Dachstuhl des Sukkubus-Hauses und braucht euch nur noch nach unten durcharbeiten.
Die Sukkubus fragt direkt, ob ihr hier seid, um sie zu töten. Woraufhin ihr über Salmas Schicksal entscheiden müsst.
  • Ich muss dich töten.
    Der Kampf mit Salma wird durch den engen Raum etwas erschwert. Er bringt euch neben der Trophäe selbstverständlich Sukkubusmutagen. Woraus sich ein Absud herstellen lässt, der immer weiter eure Angriffskraft steigert, je länger der Kampf andauert.
  • Du musst die Stadt verlassen.
    Entscheidet ihr euch Salma laufen zu lassen, überlässt sie euch sogar eine Sukkubustrophäe, womit ihr die in Aussicht gestellt Belohnung kassieren könnt und ihr bekommt obendrein das "Maugrim" Schwert.

Sukkuben (Succubus) [Hybrid]

Schon wieder?! Ach du liebe Zeit, bin ich fertig ...
- Lester aus Kleinheim zu einem Sukkubus, einige Tage vor dem Ablegen eines Zölibatsgelübdes

Anders als andere Monster haben Sukkuben und Mänaden nicht das Bedürfnis, Menschen zu töten. Sie trinken kein Menschenblut und wollen normalerweise nichts Böses. Sie treibt nur eine Sache an: unersättliche Lust. Sie versuchen dieses Verlangen zu stillen, indem sie mit anderen humanoiden Völkern sexuelle Beziehungen eingehen. Allerdings muss man ihnen zugutehalten, dass ihre "Opfer" selten großen Widerstand leisten, was jedoch nicht heißen soll, dass Sukkuben oder Mänaden keinerlei Gefahr darstellen: Ihre nicht enden wollenden Annäherungsversuche, die zuerst als Vergnügen empfunden werden, haben schon manchen Mann in den Wahnsinn oder gar den Tod getrieben.

Wirksam im Kampf

  • Hybridenöl
  • Quen