Auftrag: Phantom der Handelsroute (Phantom of the Trade Route)

Questbeschreibung

Einst nahm Geralt einen Auftrag von einer Flüchtlingsgruppe an. Ich weiß nicht, ob die armen Gestalten ihm leid taten oder ob er sich einfach langweilte - jedenfalls versprach er, ihre vermissten Gefährten zu suchen, die mit einer Karawane nach Norden aufgebrochen waren. Alles deutete darauf hin, dass sie unterwegs von einem Monster angegriffen worden waren.

Questdetails

  • Questtyp: Auftrag
  • Stufe: 23

Belohnungen

Lösung

Dieser Hexerauftrag des Velen Niemandslandes kann auf drei unterschiedliche Arten beginnen. Entweder findet ihr den zerstörten Karren der Flüchtlinge auf der Straße, stoßt in der Höhle des Königswyvern [47] auf die hilfesuchenden Flüchtlinge oder ihr nehmt direkt den Auftrag vom Flüchtling im nordwestlichsten Haus von Benkelham [49] an. Letztere Variante wäre der Idealfall, da ihr nur dann den Standardpreis von 192 Kronen in die 300er Regionen steigern könnt.

Angenommen ihr startet tatsächlich in Benkelham, dann verlasst das Dorf, der nördlich verlaufenden Hauptstraße folgend. Das bringt euch nach einem kurzen Ritt zum zerstörten Karren der Vermissten. Dort könnt ihr vier Hinweise finden:

  • Beweise für einen Gefangenen, der hastig mit etwas stumpfen losgeschnitten wurde.
  • Fußspuren beim verschütteten Weinfass.
  • Klauenspuren am nahegelegenen Felsen.
  • Spuren eines Flüchtenden, die jedoch abrupt enden.
Die logische Folge ist, dass etwas Fliegendes die Gruppe angegriffen und davon getragen hat. Begebt euch zur östlich gelegenen Höhle [47]. Am unteren Eingang findet ihr ein Symbol der Katzenschule, weil knapp hinter dem Eingang das Schema: Verbesserte Katzenstiefel für die Verbesserte Katzenschulenausrüstung liegt. Lasst euch davon nicht irritieren und geht ein paar Schritte weiter zu den Flüchtlingen. Sie vermissen ihren Kameraden Thomil und erzählen euch vom Angriff der Wyvern. Ihr könnt euch nun entweder durch die dunkle Höhle schleichen und am anderen Ende die großen Felsvorsprünge hochklettern, um dadurch auf den Gipfel zu gelangen. Oder ihr geht den Weg zurück, den ihr gekommen seid und reitet auf den Berg hoch. In beiden Fällen findet ihr oben zwei junge Wyvern (Stufe 21) vor, die jeweils ein Wyvernnest bewachen. Tötet sie und zerstört die Monsternester mit Bomben. Das lockt den Königswyvern hervor, der euch umgehend angreift. Mit seinem Tod kommen die beiden Flüchtlinge aus der Höhle und bedanken sich bei euch. Schneidet eure Trophäe ab, kehrt zu den Flüchtlingen in Benkelham zurück und kassiert eure verdiente Belohnung.

Wyvern [Drcaonid]

Am gefährlichsten von allen sind Königswyvern. Oder Königsbastarde, wie sie in einigen Kreisen genannt werden.
- Albina Tottelkampf, Dozentin der Naturwissenschaften in Aretusa

Wyvern werden oft für Drachen gehalten. Sie sind zwar viel kleiner als ihre berühmten Verwandten und speien auch kein Feuer, aber gefährlich sind sie nichtsdestotrotz. Vor allem die sogenannten Königswyvern sind ihrem Namen entsprechend besonders niederträchtig und extrem tödlich.

Wirksam im Kampf

  • Goldener Pirol
  • Draconidenöl
  • Kartätsche