Nebenquest: Papierkrieg (Paperchase)

Questbeschreibung

Eines Tages traf Geralt einen Bekannten, der ihn beiseitenahm. Er war der Besitzer eines Weinguts, für den Geralt vor einiger Zeit einen Auftrag erledigt hatte. Damals war der Mann gerade nicht flüssig gewesen. Da er Geralt aber irgendwann anständig bezahlen wollte, hatte er bei der örtlichen Bank ein Sparkonto auf Geralts Namen eingerichtet. Nun war einiges an Zinsen zusammengekommen. Der Hexer musste nur zu Bank gehen und die Summe abheben.

Questdetails

  • Questtyp: Nebenquest
  • Stufe: 36

Belohnungen

Lösung

Südlich des "Le Gran Place" in Beauclair, direkt neben den beiden Schmieden, steht der Besitzer eines Weinbergs, der ausnahmsweise keinen Auftrag für Geralt hat, sondern ihn nur auszahlen möchte. Offenbar hat Geralt vor langer Zeit bereits den Auftrag erledigt und da der Weingutbesitzer damals nicht flüssig war, hat er den Lohn kurz darauf bei einer Bank in Geralts Namen eingezahlt. Nun muss Geralt also nur noch zur Cianfanelli-Bank und das Geld abheben.

Doch der Auftrag würde nicht Papierkrieg heißen, wenn es so einfach wäre. Am ersten Schalter erfährt Geralt, dass das Konto geschlossen wurde, weil er angeblich tot sei. Zum Reaktivieren braucht Geralt Passierschein A38 von Schalter 1. Egal was ihr sagt, kommt ihr da jedoch nicht weiter und werdet nur zum Archiv unten und den Akten oben weitergeschickt. Das Archiv trägt ebenso wenig Früchte. Selbst mit einem Bestechungsversuch nicht. Und bei den Akten erfährt Geralt, dass er auch noch Formular 202 braucht. Außerdem beschwert sich jemand aus der Warteschlange, weil Geralt sich vorgedrängelt hat. Weshalb ihr draußen einen Faustkampf gegen den Bankkunden austragen dürft. Als ihr zurück kommt, macht die gesamte Belegschaft gerade Pause. Klopfen bringt gar nicht, es hilft nur warten.

Der andere Wartende hat jedoch einen Ratschlag auf Lager. Freundlichkeit hilft, um weiter zu kommen. Ihr könnt optional auch Gwint gegen ihn spielen, gewinnt dabei jedoch nichts besonderes. Euer nächstes Ziel ist erneut Schalter 1. Ob ihr zuvor Parfüm oder Blumen besorgt, ist euch überlassen. Der Angestellten zu sagen, dass ihr wegen ihr da seid, hilft genauso, bringt die gleichen XP und spart Geld sowie Zeit. Die Dame holt ihren Chef, Cianfanelli, und der führt Geralt nach einer kleinen Debatte in den Tresorraum. Bedauerlicherweise ist Geralts Schließfach leer und Cianfanelli schließt die Tür hinter Geralt hab. Ihr habt nun die Wahl.

  • Du hast eine Woche
    Cianfanelli bedankt sich für Geralts Geduld und erwartet ihn eine Woche später bereits vor der Bank. Als Dank überreicht er Geralt nicht nur 500 Kronen, sondern ebenso das "Der Rechenmeister" (The Reckoner) Schwert.
  • Ich hol mir das Geld mit Gewalt, wenn es sein muss.
    Durch den Faustkampf gegen die beiden Wachen kommt ihr an den massiven Schlüssel und könnt euch selbst befreien. Cianfanelli gibt euch das wenige Geld, was er gerade hat. Was leider nur 200 Kronen sind.