Nebenquest: Novigrad, die gesperrte Stadt (Novigrad, Closed City)

Questbeschreibung

Nachdem Geralt und Triss den Außenposten der Hexenjäger überfallen und Menge getötet hatten, beschlossen die Jäger, an Magiern und Mutanten aller Art Rache zu üben. Bewaffnete Einheiten schwärmten auf der Suche nach Leuten durch die Stadt, die einen auch nur entfernt okkulten Eindruck machten oder deren Ohren nur andeutungsweise spitz waren.

Questdetails

  • Questtyp: Nebenquest
  • Stufe: 11

Lösung

Mit Abschluss der lebenswichtigen Angelegenheit für Triss löst eure Rückkehr nach Novigrad eine Sequenz aus, d.h. sobald ihr versucht eines der Stadttore zu durchqueren. Die Hexenjäger führen jetzt verschärfte Kontrollen durch, um Magier ausfindig zu machen. Selbstverständlich gefällt das nicht allen Anwohnern. Am nordwestlichen Hafengebiet, ganz in der Nähe der Marktstände und Rautlecs Geschäft, stehen an einer Kreuzung ein paar Banditen, die euch im Gespräch diese Quest anbieten.

Angeblich wurde ein "Freund" von ihnen verletzt und ihr sollt ihn für sie finden. Er kam zuvor aus der Kanalisation. Diesen Geruch müsst ihr als erstes entdecken. Er beginnt, zusammen mit Stiefelabdrücken, ein paar Meter weiter, den östlich verlaufenden Weg entlang. Verfolgt die Spuren vom Startpunkt aus weiter nach Osten. Kurz nach dem Schmied, entdeckt ihr frisches Blut an der Wand. Das müsst ihr unbedingt untersuchen, sonst geht die Quest nicht weiter, selbst wenn ihr den "Freund" findet. Folgt der Spur von dort aus weiter Richtung Norden, bis ihr in einer Ecke bei einem Tor einen halbtoten Hexenjäger findet. Damit haben die Banditen ihren "Freund" gefunden und bezahlen euch. Ihr müsst euch nun entscheiden, wie ihr mit der Situation umgeht:

  • Macht was ihr wollt.
    Überlässt den Hexenjäger seinem Schicksal.
  • Hände weg.
    Ihr müsst das Trio töten und bringt den Hexenjäger anschließend ins Vilmerius-Hospital im Scherben-Bezirk von Novigrad.