Schatzsuche: Königliche Luftwaffe

Questbeschreibung

Ein neuer Tag, eine neue Leiche - und, wie der Hexer vermutete, ein neues Dokument mit Informationen über das Schicksal des Verblichenen. Er vermutete richtig.

Questdetails

  • Questtyp: Schatzsuche
  • Stufe: 36

Belohnungen

  • Manuskriptseite: Piroggen-Runenstein
  • Die Beute der Schatzsuche-Quests besteht meist aus einem bestimmten und mehreren zufälligen Gegenständen. Bei dem beständigen Gegenstand handelt es sich häufig um ein Relikt in Form eines Schwertes oder Kleidungsstücks. Die Stufe der erbeuteten Gegenstände richtet sich nicht nach der Stufe der Schatzsuche, sondern Geralts Charakterstufe! Sie liegt ca. 4 Stufen unter Geralts aktueller Stufe. Die Truhe einer Stufe 4 Schatzsuche kann also sehr wohl ein Stufe 30 Schwert enthalten.
  • Neumondhosen

Lösung

Auf halbem Weg zwischen der Ruine von Burg Arnskrone und der Vegelbud Rennbahn liegt auf einem Hügel eine größere Ruine [13]. Harpyien haben dort ihr Nest aufgeschlagen. Nachdem ihr sie aus der Luft geholt habt, könnt ihr Nikolas Leichnam am Eingang der Burgruine plündern. Das bringt einen Truhenschlüssel und Nicolas Vogels Labornotizbuch zum Vorschein. Die passende Truhe dazu ist gut versteckt. Springt südlich in die unterste Etage der Ruine runter und geht dann über die Treppe am anderen Ende in das noch stehende Gemäuer. Verlasst es auf der gegenüberliegenden Seite wieder durch die zweite Tür und springt über das fehlende Stück der Treppe hinweg. Von dort an müsst ihr euch über die rampenartig herabgefallenen Decken bis zur Spitze hocharbeiten. Ganz oben, am letzten noch stehenden Mauerstück steht die Truhe neben einem Harpyiennest.