Nebenquest: Im Kampf gefallen (Missing in Action)

Questbeschreibung

Es zeigte sich, dass Geralt nicht der einzige war, der in Weißgarten nach einer geliebten Person suchte. Er stieß auf die Nachricht eines Bauern, der auf der Suche nach seinem Bruder war. Dieser hatte zu den Waffen gegriffen und war gegen Nilfgaard gezogen. Die Streitkräfte des Nordens waren aufeinandergestoßen und es war zu einer gewaltigen Schlacht gekommen. Seither hatte der Bauer nichts mehr von seinem Bruder gehört.

Questdetails

  • Questtyp: Nebenquest
  • Stufe: Keine Stufenbeschränkung

Belohnungen

  • Erfahrungspunkte: 25

Lösung

Das Anschlagbrett im Zentrum von Weißgarten hat einen Aushang über einen vermissten Bruder, der diese Quest startet. Außerdem könnt ihr nach der allerersten Begegnung mit dem Greifen beim Karren des Kaufmanns auch direkt zurück ins zerstörte Dorf und dort mit Dune Vildenvert [6] reden. Alternativ ist es ebenfalls möglich zufällig Bastien zu finden. Dann müsst ihr als nächstes Dune ausfindig machen. Erledigt ihr diese Quest nicht, bevor ihr von Weißgarten nach Wyzima aufbrecht, scheitert sie, weil der gesuchte Bastien verblutet.

Dune sitzt zusammen mit Bastiens Hund, Husar, vor dessen Hütte [6] und bittet euch ihm bei der Suche auf dem Schlachtfeld zu helfen. Reist per Schnellreise vom Zerstörten Dorf zur Weggabelung und reitet von dort aus den Weg gen Osten hoch, wo Witcher 3 begann. Nach einem zweiten Gespräch mit Dune müsst ihr auf dem Schlachtfeld einen Schild mit einer kleinen Blume darauf finden. Sucht den markierten Bereich mit euren Hexersinnen ab und konzentriert euch direkt auf die roten aufleuchtenden Schilde am westlichen Rand. Sobald ihr den richtigen Schild identifiziert habt, nimmt Husar automatisch die Pfärte auf und ihr müsst dem Hund folgen, der per Hexersinnen ebenfalls gut zu sehen ist. Husar findet Bastien wenige Meter weiter in einer Hütte zusammen mit dem nilfgaarder Soldaten Rhosyn. Die beiden haben sich gegenseitig gerettet und hierher geschleppt. Bastien bittet seinen Bruder darum, Rhosyn zu verstecken und ihr müsst entscheiden, ob das eine gute Idee ist. Für den Questausgang hat das keinerlei Relevanz. Eure Belohnung bleibt die gleiche und ihr findet die Brüder einen halben Tag später auf ihrem Hof südlich vom Dorf. Je nach eurem Rat mit oder ohne Rhosyn.