Nebenquest: Holla, willst du meine Waren sehen? (Hey, You wanna look at my stuff?)

Questbeschreibung

Novigrad, die weitläufigste Stadt des Nordens, zieht auch viele Exzentriker und schräge Vögel an. Einer davon war ein Kaufmann, der mit ungewöhnlichen Gütern handelte. Im Gespräch mit Geral erspähte er plötzlich einige Hexenjäger und floh sofort. Geralt wollte wissen, was der Händler Geheimes anbot, und beschloss, ihm zu folgen.

Questdetails

  • Questtyp: Nebenquest
  • Stufe: 6

Lösung

Im Nordwesten des Hafenbereichs von Novigrad, lungert ein Halbling-Kaufmann herum. Sprecht ihr ihn an, erzählt er von seiner Angebotspalette mit magischem Zubehör, alchemistischen Zutaten, Tränken und vielem mehr. Bevor ihr jedoch zum Geschäft kommen könnt, rennt er davon, weil sich eine Gruppe Hexenjäger nähert. Sie wollen von euch wissen, was er wollte und warum er weg rannte. Ihr habt die Wahl:

  • Er verkauft das Eigentum von toten Magiern.
    Mit dieser Antwort ist die Angelegenheit quasi beendet, denn ihr werdet den Halbling nicht mehr wiederfinden können.
  • Er hat seine Suppe auf dem Ofen vergessen.
    Das stellt die Hexenjäger zwar nicht zufrieden, aber sie ziehen ab und die Quest beginnt.
Untersucht den Punkt, an dem der Kaufmann gestanden hat, mit euren Hexersinnen. Von einer fallengelassenen Flasche geht ein Geruch aus, dessen Spur ihr folgen könnt. Oder falls ihr den Händler zufällig auf der Karte seht, lauft einfach zu seiner Position (weiter nordwestlich) und sprecht ihn an. Da ihr den Kleinen nicht verpfiffen habt, gibt er euch sogar einen Rabatt und ihr könnt bei ihm einkaufen.