Schatzsuche: Großmeister-Bärenschulenausrüstung (Grandmaster Ursine Gear)

Questbeschreibung

RPGUIDES_ADVERT_RECTANGLE1

Auch Hexer der Bärenschule werden üblicherweise mit ihrem tierischen Patron assoziiert und folglich für wild und haarig gehalten. Vorurteile werden der Realität zwar nur selten gerecht, doch als Geralt auf die Spur einiger Großmeisterschemas aus der Bärenschule stieß, erfuhr er, dass sein Bärenkollege tatsächlich recht massig und zottelig sein musste. Der Bärenschüler hatte vor Jahren einen Auftrag auf dem Tufo-Weingut angenommen. Kurz darauf war er verschwunden - und mit ihm die Schemas, die zu besitzen er behauptet hatte.

Questdetails

Belohnungen

Lösung

Die Großmeister-Bärenschulenausrüstung unterscheidet sich in Bezug auf Stufe und Werte nur minimal von der Meister-Version, dafür verfügt sie jedoch wie alle anderen Großmeistersets über einen zusätzlichen Setbonus:

Bonus für 3 Teile:
Wenn ein Quen-Schild zerbirst, besteht eine Chance, ohne Ausdauerverbrauch einen neuen zu wirken. Der Bonus wird mit jedem Ausrüstungsteil des Sets um 5% erhöht.

Bonus für 6 Teile:
Schaden von Fähigkeiten im Zusammenhang mit dem Quen-Zeichen ist um 200% erhöht.

Die Schemata sind lediglich auf zwei Orte verteilt und lassen sich extrem leicht bekommen. Sie befinden sich beide in der Nähe von Flovive gleich östlich von Beauclair.

Großmeister-Bärenrüstung, Bärenhandschuhe und Bärensilberschwert
Die ersten drei Schemata ruhen in der Kellerruine des nordöstlichsten Gebäudes des Dorfes. Fegt das Geröll an der abschüssigen Seite mit einer telekinetischen Welle (Aard-Zeichen) davon und schnappt euch die Schemata aus der ersten Nische des Kellers.

Großmeister-Bärenhose, Bärenstiefel und Bärenstahlschwert
Am Nordende des Flussarms neben Flovive ist der Eingang zu einer unterirdischen Höhle. Klettert hinab und erledigt den Riesentausendfüßler in der ersten Kammer. Haltet euch an der darauffolgenden Abzweigung rechts und überquert den Bach. Das bringt euch in eine Sackgasse mit einem weiteren Riesentausendfüßler. Sobald er tot ist, findet ihr bei den Überresten des Bärenschulenhexers in der kleinen Kammer die Schemata.