Nebenquest: Gefahrgut (Hazardous Goods)

Questbeschreibung

Auf einer von Velens matschigen Straßen traf Geralt auf eine unglückselige Gestalt, die unter ihrem Karren gefangen war. Der Mann hatte einen Unfall, als er die Leichen von Seuchenopfern transportierte. Der Hexer entschloss sich, dem Mann zu helfen.

Questdetails

  • Questtyp: Nebenquest
  • Stufe: Keine Stufenbeschränkung

Belohnungen

  • Erfahrungspunkte: 20

Lösung

Auf der Straßen von Lindental nach Lutch im der Abstieg Abschnitt von Velen, ist der Karren eines Mannes zusammengebrochen und Ghule drohen ihn zu verspeisen. Streckt die drei Ghule (Stufe 4) nieder und der Mann kommt unter seinem Karren hervor. Gert erzählt euch, dass er Leichen transportiert, aber sein Karren zusammen brach und die Ghule in angriffen. Zwar will er weiter ziehen, weil er angeblich immun gegen die Krankheitserreger ist, doch Geralt kann das selbstverständlich nicht zulassen. Entzündet den Karren mit einer Feuerwelle (Igni-Zeichen) und die Quest ist erfüllt.

Den angeblich immunen Gert Borel könnt ihr später weiter südöstlich bei seiner Hütte, zwischen dem Rücker-Anwesen und Benkelheim antreffen. Er ist zwischenzeitlich übersäht mit roten Pusteln und bettelt um seinen Tod. Wenn ihr Gert erlöst, erhaltet ihr weitere Erfahrungspunkte.

Ghule (Ghoul) [Nekrophag]

Ghule kriechen nachts heraus, halten ihren Leichenschmaus. Lebt ein Schmaus noch irgendwie - kein Problem, den töten sie.
- Kinderreim

Ghule und Graveire sind schwer zu beschreiben. Man könnte behaupten, sie sähen Menschen ähnlich, doch tatsächlich sind sie die reinste Negation alles Menschlichen. Sie haben Arme und Beine wie Menschen doch sie laufen auf allen Vieren wie Hunde oder Dachse. Sie haben menschenähnliche Gesichter, doch nach Zeichen von Erkennen, Vernunft oder auch nur Bewusstsein sucht man darin vergebens. Sie werden nur von einem einzigen Trieb gesteuert: der unstillbaren Gier nach Menschenfleisch.

Wirksam im Kampf

  • Nekrophagenöl