Nebenquest: Für Ruhm und Ehre (For fame and glory)

Questbeschreibung

Skelliger sind zwar berühmte Krieger, die sich in fast jeder Schlacht behaupten können, doch die Leute, die Geralt in der alten Mine auf Hindarsfjall traf, brauchten offenkundig Hilfe. Sie hatten geschworen, die Mine von Ghulen zu befreien und waren auch Manns genug, es zu versuchen, doch der Hexer bezweifelte, dass sie es alleine schaffen konnten. Er bot seine professionelle Unterstützung an. Zunächst zögerten die Männer, doch dann beschlossen sie, sein Angebot anzunehmen.

Questdetails

  • Questtyp: Nebenquest
  • Stufe: 15

Belohnungen

  • Belohnung in Kronen: 60
  • Erfahrungspunkte: 50

Lösung

Beim Verlassen des kleinen Dorfes Larvik im Osten der Skellige Insel Hindarsfjall stehen am linken Wegesrand zwei entschlossene Skelliger. Sie wollen die Nekrophagen in der Mine hinter sich erlegen, weil sie die Stadtbewohner angreifen. Bietet ihr eure Hilfe an, beginnt diese Quest. In den wenigen Minuten der Minensäuberung dürft ihr das Duo begleiten und gegen Ghule, Verschlinger und letztlich einen Alghul (Stufe 14) verteidigen. Damit ist die Aufgabe abgeschlossen. Wenn beide Skelliger überlebt haben, erhaltet ihr 60 Kronen von ihnen und könnt zudem noch die ganzen Truhen und Kisten in der Mine plündern.