Freizeit (Boxen/Rennen): Fliegende Fäuste: Velen (Fists of Fury: Velen)

Questbeschreibung

Als Geralt erfuhr, dass es in Velen ein Faustkampfturnier gab, beschloss er, seine Stärke zu testen. Man muss dabei wissen, dass die Kämpfe in Velen für ihre Schmutzigkeit und Hemmungslosigkeit bekannt waren. Für jemanden, der täglich auf schmutzige, hemmungslose Art Monster tötet, war das freilich kein Problem.

Questdetails

Belohnungen

  • Belohnung in Kronen: 270
  • Erfahrungspunkte: 150

Lösung

Über die Gebiete von Witcher 3 verteilt gibt es vier Boxkampf-Quests. Fliegende Fäuste: Velen ist die erste und leichteste der Reihe. Ihr müsst innerhalb der Quest Boxkämpfe gegen vier lokale "Meister" gewinnen. Boxkämpfe sind die wenigen Konfrontationen in Witcher 3, bei denen ihr durch eine höhere Charakterstufe keinen Vorteil erhaltet. Ihr tretet generell immer ohne Rüstung an und steckt immer gleich viele Schläge ein. Auch helfen euch die meisten Fertigkeiten nicht, da ihr weder Zeichen wirken, noch Tränke oder Essen einwerfen könnt. Die einzige Ausnahme ist die "Unsterblich" Fertigkeit des Schwerter/Kriegstrance Baums, da sie Adrenalinpunkte in Vitalität umwandelt und somit auch bei einem Boxkampf vor dem Tod beschützt.

Die Boxkämpfe bringen lediglich Erfahrungspunkte und keine Ausrüstungsgegenstände. Die Goldbelohnung ist von eurer Entscheidung abhängig, wie viel ihr auf euch selbst wetten wollt. Die Fliegende Fäuste: Velen Quest lässt sich über den "Faustkämpfe" Aushang an Anschlagbrettern, wie z.B. in Krähenfels starten, oder indem ihr einfach mit dem Buchhalter bei einer der Menschenansammlungen an den Austragungsorten sprecht. Im Verlauf der Quest müsst ihr zunächst die folgenden drei Ortsmeister bezwingen:

  • Fischfresser in Lindental
  • Waffensschmied in der Taverne am Scheideweg
  • Jonas in Schwarzzweig
Keiner dieser Boxer kann sonderlich gut kämpfen. Sie setzen noch keine Konterschläge ein und sollten euch somit keine Probleme bereiten. Der Fischer in Lindental bittet euch, ihn gewinnen zu lassen, weil es sein einziges Einkommen ist Meister zu sein und ihr angeblich ohnehin nur einen Sack Mehl bekommt. In gewinnen zu lassen, bringt euch in der Quest jedoch nicht voran, daher solltet ihr ablehnen und ihn niederstrecken.

Für den Sieg über den dritten Boxer erhaltet ihr den Hinweis, dass der Feldwebel des Blutigen Barons auf Krähenfels der Meister Velens ist und könnt diesen herausfordern.