Nebenquest: Fechtunterricht (Fencing Lessons)

Questbeschreibung

Geralt hatte erfahren, dass Rosa var Attre eine leidenschaftliche Anhängerin der Schwertkunst war. Die Fechtstunden, die Geralt ihr auf der Suche nach mir erteilt hatte, hatten sie fasziniert, und sie bat den Hexer um eine Fortsetzung. Geralt, der sehr erfahren darin war, ungestümen jungen Frauen mit feurigen Persönlichkeiten den Schwertkampf näherzubringen, war einverstanden.

Questdetails

Belohnungen

  • Erfahrungspunkte: 25 - 60

Lösung

Im Rahmen der Mätressenliste Hauptquest, gibt sich Geralt als Fechtlehrer aus und gelangt so ins var Attre Anwesen. Nach einer kurzen Fechtstunde möchte Rosa var Attre tatsächlich von ihm unterrichtet werden. Stimmt ihr zu, startet diese Nebenquest, für die ihr das Anwesen verlassen und 24 Stunden später zurückkehren müsst.

Zum Zeitpunkt eurer Rückkehr ist Rosa aber nicht da. Der Wachhauptmann der var Attres erzählt, dass sie an der Tempelbrücke Spazieren gegangen ist. Lauft ihr Rosa zum südöstlichen Rand der Stadt nach, schickt sie ihren Leibwächter weg und führt Geralt auf die Brücke, wo er ihr Fechtunterricht mit echten Waffen geben soll. Sobald sich ihre Gesundheit dem Ende nähert, ergibt sie sich. Im folgenden Gespräch gibt Rosa vor, ihr Korsett richten zu müssen, wofür sich Geralt umdrehen soll. In Wirklichkeit will sie nur wieder von ihrem Leibwächter wegrennen. Setzt eure Hexersinne ein, um Rosas Fußspuren zur Sieben Katzen Taverne zu verfolgen. Dort wollen sie gerad zwei Banditen ausnehmen. Ihr habt drei Möglichkeiten mit Lucas und Kobe zu verfahren, die auf zwei Enden hinauslaufen:

  • Lasst sie in Ruhe. Verpisst euch.
    Der Kampf gegen Kobe endet mit deren Tod, worüber sich Rosa sehr freut. Ihr könnt versuchen Rosa zu belehren, aber es scheint keine Früchte zu tragen.
  • Nehmt dieses Geld und verschwindet / Entschuldigt euch und zischt ab.
    Diese Lösung kostet euch entweder 50 Kronen, oder ihr müsst die Täuschung Fertigkeit besitzen. Die beiden Trottel entschuldigen sich, aber Rosa schwört sich ihre Namen zu merken und sich später zu rächen. Für die finanzielle Spende erhaltet ihr 5 Erfahrungspunkte mehr und für die Täuschung 35.