Nebenquest: Eine unbeglichene Schuld (An Unpaid Debt)

Questbeschreibung

Geralt konnte dem Kerker von Lugos dem Irren nur mithilfe eines geheimnisvollen Alten namens Simun Bergfink entkommen. Dieser war es gewesen, der die Wache überredet hatte, Geralt laufen zu lassen, und er hatte den Hexer gewarnt, dass er eines Tages einen Gefallen von ihm einfordern würde. Geralt hatte den Vorfall vergessen, aber Simun nicht. Der Alte suchte ihn auf und verlangte die Begleichung der Schuld.

Questdetails

Belohnungen

  • Erfahrungspunkte: 50

Lösung

Zu Beginn der "Fremder in einem seltsamen Land" Nebenquest, landet Geralt im Gefängnis von Lugos dem Irren. Ein Weg dort hinaus ist, Simun Bergfink um Hilfe zu bitten. Der sagt im gleichen Zuge jedoch, dass Geralt ihm dann etwas schuldet. Diese Schuld treibt Simun Bergfink ein, beim nächsten Besuch der Taverne von Kaer Trolde ein. Er bittet Geralt zu einer Hütte am Ufer vom See bei Blandare zu kommen. An besagter Hütte angelangt, fordert Simun als Gegenleistung einen Mann namens Volund zu töten, der Rache an Simun geschworen hat, weil Simun Volunds Bruder tötete. Eine ziemlich blöde Situation. Ihr müsst entscheiden, wen von beiden ihr tötet:

  • Kommt nicht in Frage. Ich bin kein Mörder.
    Simun Bergfink wird aggressiv und greift an. Ihn zu besiegen ist jedoch einfacher als Volund. Volund ist über die Entscheidung sehr froh, warnt Geralt jedoch vor Simuns Vetter, der auf Spikeroog lebt und sicherlich Blutrache schwören wird.
  • Nichts Persönliches, nur eine Schuldbegleichung.
    Volund versteht, dass es Geralts Ehre verlangt, die Schuld zu begleichen. Setzt sich jedoch samt einem Freund zur Wehr. Simun erklärt daraufhin die Schuld für beglichen und will weitere Schulden von anderen Leuten einfordern gehen.
Beide Ausgänge führen zur gleichen Belohnung.