Nebenquest: Ein wertvolles Horn (A Hallowed Horn)

Questbeschreibung

Holger Schwarzhand hatte während seiner unzähligen Raubüberfälle viele wertvolle Dinge erbeutet. Doch keiner dieser fremden Gegenstände reichte an das geschnitzte Horn heran, das er von seinen Vorfahren für seine Gunst erhalten hatte. Die Krieger, die er vor Kurzem verbannt hatte, mussten dies gewusst haben, denn sie nahmen das Horn aus Rache an Holger mit. Holger verkündete daraufhin, dass derjenige, der ihm seinen wertvollen Besitz zurückbrächte, eine großzügige Belohnung erhalten würde. Geralt, der Diebe und gestohlene Gegenstände so wie kein anderer aufspüren konnte, wollte der Sache nachgehen.

Questdetails

  • Questtyp: Nebenquest
  • Stufe: 12

Belohnungen

  • Belohnung in Kronen: 29
  • Erfahrungspunkte: 25

Lösung

Am Anschlagbrett von Kaer Muire im Südwesten von Ard Skellig hängt am Anschlagbrett eine Bekanntmachung von Holger Schwarzhand mit dem Titel "Auftrag: Das gestohlene Horn", welche diese Aufgabe startet. Der Auftrag führt euch in den Norden der Hauptinsel von Skellige, genauer gesagt zu den drei kleinen Inseln, die den nordwestlichen Zipfel bilden und somit an das Dorf Arinbjorn anknüpfen. Auf der östlichen Felsnadel der mittleren Insel haben die Banditen (Stufe 14) ihr Lager aufgeschlagen. Erledigt die Gruppe und durchsucht dann das Zelt. In der Truhe des Zeltes findet ihr Holger Schwarzhands Horn sowie das "Tagebuch eines Diebes, Teil II". Das Tagebuch schildert zwar die Reue des Diebes, aber daran lässt sich nun kaum noch etwas ändern. Reist zurück nach Kaer Muire und übergebt das Horn Mathios, dessen Haus oberhalb des Anschlagbretts ist. Er ist darüber verärgert, dass ihr die Männer töten musstet, zahlt euch aber dennoch die Belohnung von 20 Kronen.