Nebenquest: Ein Lagerhaus voll Sorgen (Warehouse of Woe)

Questbeschreibung

Geralt kann auch im idyllischsten Dorf kaum einen Tag verbringen, ohne dass er gebeten wird, ein Monster zu erlegen. Es wird daher kaum erstaunen, dass auch in Novigrad solche Anliegen an ihn herangetragen wurden. Einmal sollte er ein Lagerhaus von einem Nekker befreien. Die Besitzer - ein Mann und ein Zwerg - beschuldigten sich gegenseitig, das Monster angelockt zu haben, um die Kontrolle über das Gebäude zu erlangen.

Questdetails

  • Questtyp: Nebenquest
  • Stufe: 13

Belohnungen

  • Belohnung in Kronen: 60
  • Erfahrungspunkte: 25

Lösung

Am südwestlichsten Rand von Novigrad, hinter den Lagerhäusern des Hafens, gibt es diese ungekennzeichnete Quest [22]. Das es sich um einen Auftrag für einen Hexer handelt, stellt ihr erst fest, wenn ihr die Wache ansprecht. Der Mensch und der Zwerg, welche die drei Wachen festhalten, beschuldigen sich gegenseitig. Fakt ist aber, dass ein Monster im Lagerhaus ist und Geralt angeboten wird, es für 60 Kronen zu vertreiben. Nehmt den Auftrag an und geht die Treppe, direkt neben der Auftragerteilenden Wache hoch ins Lagerhaus. Drinnen werdet ihr von einem vereinzelten Nekker (Stufe 13) angegriffen. Was sehr verwunderlich ist, da Nekker für gewöhnlich nur in Gruppen auftreten. Untersucht das Lagerhaus genauer. In der Ecke hinten links (Nordwesten) findet ihr zwei Hinweise. Ein Käfig mit angesägten Stäben und der Fußabdruck eines Zwergs. Womit der Täter wohl feststehen dürfte. Ihr könnt euch dennoch entschließen den Menschen einsperren zu lassen oder beide. Die Belohnung ist die selbe:

  • Nein - nichts herausgefunden
    Habt ihr den Käfig nicht gefunden, oder behauptet es zumindest, nehmen die Wachen beide mit.
  • Der Zwerg
    Dem Zwerg ist der Rassist wohl unter die Haut gegangen. Jedenfalls war er der Übeltäter und somit ist das die eigentlich richtige Entscheidung.
  • Der Mann
    Prinzipiell ist der Mann unschuldig, aber für seine rassistischen Anfeindungen (auch Geralt gegenüber) könnt ihr ihn natürlich ins Gefängnis wandern lassen. Der Zwerg lässt euch anschließend wissen, dass er hinter der Sache steckte.