Auftrag: Drache (Dragon)

Questbeschreibung

Es kam dem Hexer zu Ohren, dass die Bewohner von Fyresdal einen Drachen gesichtet hatten. Der Hexerkodex verbot ihm zwar, diese edlen und intelligenten Kreaturen zu töten, aber Geralt beschloss dennoch, sich die Sache genauer anzusehen.

Questdetails

  • Questtyp: Auftrag
  • Stufe: 28

Belohnungen

Lösung

Dieser Hexerauftrag kann durch den Aushang am Anschlagbrett von Fyresdal [37] beginnen oder dem Fund eines Kuh-Kadavers auf dem Feld nördlich des Dorfes. Auf alle Fälle solltet ihr daraufhin mit dem Dorfältesten Vagn in dem südlichen Dorf von Ard Skellig reden. 320 Kronen ist ein Preis, den Vagn zu bezahlen bereit ist. Als Beweis dafür, dass es sich beim Angreifer um einen Drachen handelt, hat der Dorfälteste nur die Leichen von Askel und Nilas vorzuweisen. Untersucht die Leichen der Brüder im Haus nebenan. Ihre Mutter Karli trauert zwar gerade noch, lässt euch aber trotzdem an die Leichen ran. Sie haben tatsächlich Biss- und Brandspuren.

Falls ihr ihn zuvor noch nicht gefunden habt, dann untersucht jetzt die tote Kuh an der Abzweigung nördlich des Dorfes. Der "Drache" hat sie offensichtlich nicht hoch gekriegt. An einem der Felsen ein paar Meter weiter findet ihr Blutspuren eines weiteren Tieres. Folgt diesen bis zum Turm im Norden. Auf der Spitze des Turms seht ihr sodann das Nest eines Gabelschwanzes.

Da ihr nun einen Köder braucht, müsst ihr zum Dorfältesten zurück und ihn darum bitten. Er gibt euch ein Schaf mit, das ihr über geschickte Manöver von hinten links und hinten rechts vor euch her zum Turm treiben müsst. Dort angelangt landet der "Drache" augenblicklich und ihr müsst ihn bezwingen. Schneidet eure Trophäe ab und kehrt damit zu Vagn zurück. Der ist total erpicht darauf, die Geschichte vom feuerspukenden Drachen zu hören, also erzählt sie ihm auch! Erwähnt bloß nicht den Gabelschwanz, sonst zahlt er euch nur die Hälfte des ausgehandelten Preises.

Gabelschwänze (Forktail) [Drcaonid]

"Gabelschwänze" - pah! "Hackebeilschwänze" wäre viel treffender für diese Kackviecher.
- Yavinn Buck, Veteran des Mahakamer Freiwilligenregiments

Gabelschwänze verdanken ihren kuriosen Namen den langen, scharfen Fortsätzen an ihrer Schwanzspitze. Ein Schlag, damit er kann einen Eichenschild entzwei schlagen - ganz zu schweigen von dem Arm, der ihn trägt. Der Name mag zwar an Besteck erinnern, doch ein Kampf gegen einen Gabelschwanz ist kein Kaffeekränzchen und endet oft genug tödlich.

Wirksam im Kampf

  • Kartätsche
  • Draconidenöl
  • Goldener Pirol