Nebenquest: Die Worte der Propheten auf den Sarkophagen (The Words of the Prophet Are Written on Sarcophagi)

Questbeschreibung

An einem heiligen Ort des Kults um den Propheten Majoran fand Geralt die Überreste eines besonders fantastischen Anhängers: eines Monchs, der als Großer Bettler bekannt gewesen war. Der arme Mann war lebendig in die Kapellenwand eingemauert worden, daher griff seine rastlose Seele den Hexer umgehend an. Geralt wusste, dass er die Gebeine des Großen Bettlers angemessen bestatten musste, um der armen Seele Frieden zu schenken.

Questdetails

  • Questtyp: Nebenquest
  • Stufe: 40

Belohnungen

  • Erfahrungspunkte: 150

Lösung

Betretet ihr den verlassenen Tempel des Propheten Majoran im Norden Toussaints, entdeckt ihr vermutlich sofort die brüchige Stelle an der hinteren Wand. Zerstört ihr sie daraufhin mit dem Aard-Zeichen, greift euch ein Geist namens Großer Bettler an. Sobald er besiegt ist, könnt ihr die "Knochen des Großen Bettlers" aufnehmen, was diese Miniquest startet. Ihr braucht sie lediglich im offenen Sarkophag an der südlichen Wand der Eingangskammer zur Ruhe betten und schon habt ihr euch 150 Erfahrungspunkte verdient. In der hinteren Kammer, beim großen Bettler liegen in einer Schatulle übrigens Schemas der Großmeister-Ausrüstung der Mantikor-Schule.