Schatzsuche: Die Schwarze Witwe (The Black Widow)

Questbeschreibung

In den sumpfigen Feuchtwiesen am Sanseretour stolperte Geralt über die angespülte Leiche eines ertrunkenen Mannes. Er durchsuchte die aufgeblähten Überreste und fand einen Brief mit ein paar Informationen über den Toten.

Der Knabe war zum Fluss geschickt worden, um einen Schatz herauszufischen, welcher sich in einem vor Jahren gesunkenen Boot befand. Der unglückliche Tropf würde nie wieder tauchen gehen. Geralt beschloss, selbst nach der Truhe voller Kostbarkeiten zu suchen.

Questdetails

  • Questtyp: Schatzsuche
  • Stufe: 37

Lösung

Auf halben Wege zwischen Flovive und der Mühle des Grafen von de la Croix machen sich am Ufer einige Ertrunkene über einen Leichnam her. Bei ihm findet ihr den "Brief an Pascal Pélissier" und einen kleinen Schlüssel. Schwimmt raus auf den See und sucht den Meeresboden am Nordwestrand des Suchbereichs ab. Die Truhe ist ziemlich klein und liegt nicht innerhalb eines Schiffswracks, sondern am Meeresgrund.