Auftrag: Die Kreatur aus dem Wald von Oxenfurt (The creature from the Oxenfurt forest)

Questbeschreibung

Normalerweise sind es die Söldner, die für das Töten bezahlt werden. Diesmal war es anders: Ein gewisser Hans von Cidaris, ein Glücksritter, hatte weit und breit bekanntgemacht, dass er ein hübsches Sümmchen für das Töten des Monsters zahlen würde, das sich im Wald von Oxenfurt eingenistet hatte. Geralt beschloss, den Auftrag zu übernehmen.

Questdetails

  • Questtyp: Auftrag
  • Stufe: 35

Belohnungen

Lösung

Diese Quest startet entweder wenn ihr den Aushang mit dem Titel "Auftrag: Bestie im Wald von Oxenfurt" vom Anschlagbrett in Oxenfurt nehmt oder wenn ihr über Hans von Cidaris Lager [43] östlich der Stadt stolpert. In beiden Fällen könnt ihr den Auftrag bei Hans annehmen, die Belohnung aber nur leicht in die Höhe (ca. 320 Kronen) treiben. Der Söldnerhauptmann hat zusammen mit seinen Männern eigenständig versucht die Bestie zu jagen, dabei sind Gerd und Henk verschwunden.

Der Überfallort liegt weiter östlich. Ihr findet dort die Leiche eines Manne mit Klauen- und Bissspuren sowie eine Lache menschliches Blut. Geht von diesem Fundort weiter nach Nordosten. An einem kleinen Felsvorsprung solltet ihr einen weiteren Hinweis auf das Flugmonster finden und von dort aus einer Spur, der ihr nach Osten folgen könnt. Einige Meter später endet die Spur, weil Krähen die Überreste weggepickt haben. Ihr müsst nun das Gekrächze der Vögel ausmachen, was aus direkt östlicher Richtung kommt. Wenn ihr dadurch die Federn eines Erzgreifen entdeckt, fliegt Opinicus auch schon über euch. Erledigt den Erzgreifen, schneidet euch die Greifentrophäe ab und zeigt sie Hans im Söldnerlager.