Nebenquest: Die Familienklinge (The Family Blade)

Questbeschreibung

Die Skelliger schätzen drei Dinge über alles: Ehre, das Andenken ihrer Vorfahren und gute Waffen. Deshalb wurde Crach an Craite äußerst zornig, als er herausfand, dass die Familienklinge Kuliu aus der Schatzkammer von Kaer Trolde gestohlen worden war. Der wütende Jarl versprach demjenigen eine großzügige Belohnung, der das verlorene Schwert finden und den Dieb bestrafen würde.

Questdetails

  • Questtyp: Nebenquest
  • Stufe: 15

Belohnungen

  • Belohnung in Kronen: 20

Lösung

Am Anschlagbrett von Kaer Trolde, der Hauptstadt von Ard Skellig, hängt ein Zettel mit der Aufschrift "Auftrag: Das gestohlene Schwert". Nehmt ihr den Aushang ab, startet die Wiederbeschaffung des Schwertes "Kuliu". Der erste Zielort liegt in dem Straßengewirr im Herzen der Insel, zwischen Rogne und Blandare. Gleich neben dem Obelisken, etwas abwärts den Hügel, haben die Banditen ihr Lager aufgeschlagen. Streckt sie nieder und nehmt das Diebestagebuch an euch. Die Lektüre des Tagebuchs im Inventar bringt einen Kaufmann namens Gimre, im Fort bei Fyredal, ins Spiel. Was somit euer nächstes Ziel ist.

Ähnlich dem Obelisken, greifen euch auch im Fort wieder vier Skelliger an, ohne das ihr ein Wort sagen könnt. Ein zweites Diebestagebuch ist bei den gerade Verschiedenen zu finden, welches den Verkauf des Schwertes am Strand beim Waldfriedhof schildert.

Reist also zum Waldfriedhof am nordöstlichen Rand von Ard Skellig. Tatsächlich hat der Skelliger in den roten Hosen letztlich Kuliu bei sich. Kehrt in den Hafen von Kaer Trolde zurück und übergebt Olaf oben auf der Brücke das Schwert. Er entlohnt euch für die Mühen mit 20 Kronen.