Schatzsuche: Das Toussaint-Gefängnisexperiment (The Toussaint Prison Experiment)

Questbeschreibung

Am Fuße der Gorgo stieß Geralt auf düstere, unheilverkündende Ruinen. Die gedachte er zu erkunden. Nicht lange, und er stolperte über eine Leich. Wie üblich durchsuchte er den Leichnam auf irgendwelche Schriftstücke, die Licht auf die Todesumstände werfen konnten. Auch diesmal zahlte sich diese Gewohnheit aus. Er fand ein Tagebuch und einen Schlüssel ...

Questdetails

  • Questtyp: Schatzsuche
  • Stufe: 47

Lösung

In den Ruinen des Bastoy Gefängnisses liegt ein Schatz, bewacht von einem Alp. Die Schatzsuche zum Toussaint-Gefängnisexperiment beginnt genau so schnell wie sie endet. Kommt ihr beispielsweise kurz dort vorbei, um das Stahlschwert der Mantikor-Großmeisterausrüstung zu holen, lauft ihr der verhüllten Dame höchstwahrscheinlich in die Arme. Sie verwandelt sich augenblicklich in einen Alp und geht zum Angriff über. Sobald ihr sie erledigt habt, sind die Gefahren der Quest gebannt und ihr könnt das Tagebuch des Beamten lesen und den alten Schlüssel an euch nehmen. Um wenige Schritte weiter östlich die kleine Schatulle neben der großen Truhe aufzuschließen.

Alpe (Alps) [Vampir]

Sah aus wie eine Bruxa, war aber keine Bruxa ...
- Konversationsfragment zwischen dem Ältesten von Falkoane und seinem Hexer

Alpe sind Vampire, die den Bruxae nicht unähnlich sind. Manche nennen sie auch Phantome. Der Name geht darauf zurück, dass Alpe Menschen verfolgen und quälen. Üblicherweise nehmen sie die Gestalt von Frauen an, können aber auch als Tiere erscheinen. Besonders häufig findet man sie in der Nähe von Dörfern. Sie greifen nachts an und haben zu Vollmond die aktivste Phase. Speichel von Alpen wirkt als starkes Schlafmittel und verursacht bei Schlafenden Albträume. Manche glauben, dass Alpe der Kern der Geschichten von Leuten sind, die gesund zu Bett gehen und morgens schneeweiß und blutleer aufgefunden werden.

Wirksam im Kampf

  • Mondstaub
  • Vampiröl
  • Schwarzes Blut
  • Yrden