Freizeit (Boxen/Rennen): Das große Erasmus-Vegelbud-Gedächtnisrennen (The Great Erasmus Vegelbud Memorial Race)

Questbeschreibung

Das abgelegene Anwesen der Familie Vegelbud war nicht nur für seine niedlichen Wächter und die ausschweifenden Bankette berühmt, sondern auch für die Pferderennen, die dort zu Ehren des illustren Vegelbud-Vorfahren Erasmus veranstaltet wurden. Geralt, der seit vielen Jahren im Sattel saß, beschloss, bei dieser Gelegenheit sein reiterisches Können zu testen, wobei vielleicht auch die ansehnliche Siegprämie eine Rolle spielte.

Questdetails

  • Questtyp: Freizeit (Boxen/Rennen)
  • Stufe: Keine Stufenbeschränkung

Belohnungen

Lösung

Mit dem Ende der Finde Junior Hauptquest gibt es auf dem Platz der Hierarchen [7] in der Stadt Novigrad einen Stand samt Marktschreier. Er macht auf das große Erasmus-Vegelbud-Gedächtnisrennen aufmerksam. Nehmt ihr einen der Zettel vom Stand, startet diese Pferderennen-Nebenquest.

Reist mit dieser Einladung zum Vegelbud-Anwesen auf den Sturmfeldern von Novigrad (nördlich von Oxenfurt) und sprecht den Rennleiter auf der Tribüne an. Für 100 Kronen pro Rennen könnt ihr an drei Pferderennen teilnehmen. Jedes beginnt an der Zuschauertribüne des Vegelbud Anwesens, hat jedoch eine leicht abgewandelte Strecke und selbstverständlich einen neuen Gegner. Als Belohnung erhaltet ihr mindestens 160 Kronen (macht also 60 Gewinn) und einen Ausrüstungsgegenstand für euer Pferd Plötze.

  • Seamus Holt auf Athos - Überlegener Rennsattel
  • Burggraf Rommer auf Caniculus - Zerschlissene Satteltaschen
  • Luc Vegelbud auf Sukkubus - Überlegener Kavalleriesattel
Wie bei allen Pferderennen empfiehlt sich, zunächst so schnell es geht los zu galoppieren und sobald Plötze die Ausdauer ausgeht, bei niedrigerer Geschwindigkeit den Hintermann am Vorbeikommen zu hindern, bis die Ausdauer wieder aufgeladen ist. Habt ihr zuletzt den Nachfahren von Erasmus bezwungen, bekommt ihr eine etwas größere finanzielle Belohnung und am Fuß der Tribüne wartet einer von Hackers Zwergen auf euch. Er übergibt euch einen Brief, der euch zu Hackers Hauptquartier [8] am Platz der Hierarchen zurückführt. Der Unterweltboss schlägt euch vor an einem letzten Rennen teilzunehmen, bei dem er auf euch wetten will, um selbst einen beträchtlichen Gewinn einzufahren. Gewinnt ihr das Palio Rennen tatsächlich, will Hacker euch sogar küssen. Geralt bekommt als Belohnung 700 Kronen und Scheuklappen für Rennpferde.