Auftrag: Das Bienenphantom (The Apiarian Phantom)

Questbeschreibung

In der Gegend von Novigrad fand Geralt den Auftrag, ein Bienenphantom zu töten. Er war von einem gewissen Holofernes Meiersdorf veröffentlich worden, dem Besitzer der Imkerei Honigwab. Geralt beschloss, sich die Belohnung zu verdienen.

Questdetails

  • Questtyp: Auftrag
  • Stufe: 14

Belohnungen

  • Belohnung in Kronen: 290
  • Erfahrungspunkte: 275

Lösung

Der Hexerauftrag um das angebliche Bienenphantom beginnt an einem Anschlagbrett in dem kleinen Dorf Yantra [37], einige Kilometer außerhalb der Stadt Novigrad, auf den Sturmfeldern. Er führt euch zur Imkerei Honigwab [39] südlich davon, wo auch die "Ein leerer Stall" Nebenquest spielt. Familienoberhaupt Holofernes Meiersdorf erzählt von einem Bienenphantom, das seine Bienenkörbe verwüstet. Auf den seltsamen Namen kam die Familie, weil das Opfer aufschrie, als sei es von Bienen gestochen worden und um es herum auch lauter tote Bienen lagen. Das Opfer hatte jedoch auch blaue Lippen und um es rum war Raureif, was Geralt schon eher einen Hinweis gibt. Bedauerlicherweise ist der Leichnam schon seit Tagen begraben und so könnt ihr ihn nicht selbst untersuchen. Handelt eine Belohnung von ca. 300 Kronen aus und folgt dann Franklin und Bernie Meiersdorf zum Tatort.

Untersucht den Bienenstock, den Blutfleck und die schweren Klauenabdrücke im Raureif. Sie führen ans Ufer des Sees und enden somit. Ihr müsst die Fährte an einem anderen Ufer wiederfinden. Lauft nach links um den See herum oder durchschwimmt ihn in südöstlicher Richtung. Dort steht wahrscheinlich eine Gruppe Ertrunkener. In ihrer Nähe sollte die Spur weitergehen. Sie endet nach kurzer Strecke erneut. Diese Mal an einem versperrten Loch. Lauft um das unvollständige Gebäude rum und die Kellertreppe hinab. Die Tür ist verschlossen, doch Franklin Meiersdorf taucht auf und gibt euch den Schlüssel. Es sollte wohl mal ein Haus für Bernie werden und ist nun die Heimat des Bienenphantoms, was sich beim Öffnen als Hund der Wilden Jagd entpuppt. Rückt dem Biest mit Ingi und Konstruktöl zu Leibe und holt euch so eure Trophäe. Holofernes Meiersdorf erwartet euch anschließend am Wegpunkt vor seinem Anwesen mit eurer ausgehandelten Belohnung.

Hunde der Wilden Jagd (Hound of the Wild Hunt) [Konstrukt]

Zu Füßen der Wilden Jagd bellen ihre Hunde, wilde Bestien, die ihnen folgen wie die Staubwolke dem Kometen. Es wird gemunkelt, dass manche den Anschluss verlieren, aus dem Nachthimmel auf die Erde niederfahren und eisigen Tod hinterlassen, wo immer sie entlanghetzen.
- Essi "Äuglein" Daven, Bardin

Manche Experten gehen davon aus, dass die Hunde der Wilden Jagd aus magischen Eiskristallen entstehen, um ihre geisterhaften Herren zu begleiten. Wie in Tollwut fallen sie alles, was ihnen in den Weg kommt, geistlos an.

Wirksam im Kampf

  • Konstruktöl
  • Dimeritiumbombe
  • Axii
  • Igni