Nebenquest: Blutsbande

Questbeschreibung

In der Nähe des nilfgaardischen Lagers traf Geralt auf eine Adelige aus dem fernen Nazair. Sie war an die Front gereist, um nach ihrem Sohn, einem Soldaten, zu suchen. Die Frau machte sich Sorgen, denn ihr Sohn hatte ihr häufig geschrieben und auf einmal waren seine Briefe ausgeblieben. Im Lager wusste niemand, was mit ihm geschehen war, doch die Frau kaufte den anderen Soldaten ihr Unwissen nicht ab. Sie bot Geralt eine Belohnung an, wenn er die Wahrheit ans Licht brächte.

Questdetails

  • Questtyp: Nebenquest
  • Stufe: 12

Belohnungen

  • Belohnung in Kronen: 50
  • Erfahrungspunkte: 25 - 45

Lösung

Auf dem Weg zum Lager der Zentralarmee von Nilfgaard im Südosten Velens, sitzt am Wegesrand eine ältere Dame [60] mit ihren zwergischen Untertanen. Sie sorgt sich um ihren Sohn und da ihre eigenen und die Nachforschungen ihrer Zwegenfreunde nicht fruchteten, bietet sie euch 50 Kronen an, wenn ihr herausfindet, was mit ihrem Sohn geschah.

Beginnt eure Nachforschungen beim Quartiermeister [61] der nilfgaardischen Armee. Er ist etwas aufgebracht darüber, dass die alte Schachtel jetzt auch noch einen Hexer angeheuert hat, um ihren Sohn zu finden. Er will einen Nordling jedoch keine Truppenbewegungen enthüllen. Entweder bestecht ihr den Quartiermeister mit 150 Kronen (womit eure Belohnung für die Quest sehr negativ wäre), oder wirkt Gedankenbeeinflussung (Täuschung Fähigkeit Stufe 2). Der Quartiermeister verrät Geralt daraufhin, dass der rothaarige Jungspund mit einigen anderen aus der Kompanie kürzlich desertiert sind. Er lies sie verfolgen und aufknüpfen. Zwar sind ein paar entkommen, aber der Rotschopf angeblich nicht.

Am westlichen Rand des geschilderten Gebietes entdeckt ihr ein totes Pferd und einige Ghule kommen in Sicht. Hundespuren führen bis zum Zentrum des Gebietes, wo in der Tat mehrere Männer aufgeknüpft wurden. Untersucht die Leichen, um festzustellen, dass einer von ihnen tatsächlich rote Haare hat. Genau zwischen den Toten liegt ein unverschickter Brief im Sumpf. Nun besteht kein Zweifel mehr. Kehrt zur Mutter des Soldaten zurück. Ihr könnt sie anlügen und behaupten, ihr Sohn wäre in der Schlacht gefallen, oder die Wahrheit über den erwischten Deserteur sagen.