Dragonfall (Berlin Kampagne)

Steig in die darunterliegenden Ebenen ab (Descend to the Levels Below)

Der einzige Weg führt in Doktor Audrian Vauclairs Labor <2> und leider auf die falsche Seite des Sicherheitsglases. Das Gespräch ist für beide Seiten aufschlussreich. Offensichtlich wusste Vauclair nichts davon, dass seine Handlungen APEX dazu getrieben haben, seinen Bruder Hermie (Green Winters) zu töten. Außerdem stellt sich heraus, dass gar nicht Feuerschwinge hinter all dem steckt, sondern Audrian der Übeltäter ist. Die Ereignisse in der SOX und seine anschließenden Forschungen haben dazu geführt, dass Feuerschwinges Körper <4> und Geist <3> getrennt wurden und den Körper des Drachen will er nun mit seiner Doom Virus Variation frei lassen, um alle Drachen auszurotten. Mit Etiquette: Academic und sechs Intelligenz kannst du Vauclair in der Unterhaltung zwar mehr Informationen entlocken, der Ausgang bleibt aber gleich.

Du bleibst alleine in dem Labor zurück und vier Basilisken <5> werden auf dich los gelassen. Glücklicherweise pro Runde nur einer. Was den Kampf relativ leicht macht. Verteil deine Runner, damit die Basilisken mit einem Angriff auch nur einen einzigen Mann treffen. Sobald der Kampf vorüber ist, kannst du das Medkit neben der seltsamen Frau <3> einsacken und mit ihr reden. Sobald du einwilligst ihr zu helfen, öffnet sich ein Ausgang im Boden <6> und du kannst in den Raketenbunker darunter steigen.

Finde einen Weg zurück in die Anlage (Find a Way Back Into the Facility)

Die Beleuchtung des Lagerraumes, in dem du dich befindest, ist zu gering, um die Notiz <1> hinter dir zu lesen. Du kannst aber den Benzinkanister (Gas Canister) vor dir einpacken. Im nördlichen Abschnitt des Laberraums findest du bei dem angriffswütigen Skorpion zusätzlich einen Diesel Kanister (Diesel Fuel)< 3>. Für das Benzin in den kleinen Start-Generator und den Diesel in den großen <2>. Danach kannst du erst den kleinen Generator und anschließend den richtigen Stromgenerator anwerfen. Der erzeugt genug Strom für die Beleuchtung und den Türmechanismus.

Ignorier die nördliche Tür <4> des übernächsten Raumes und halte dich erst mal südlich. Bei den zwei Basilisken findest du eine "RFID ID Card" <5>. Mit dieser lässt sich die zuvor passierte Tür <4> öffnen und du bekommst Zugang zum Raum mit der Sprengsteuerung <6>. Der Ort der Sprengung ist gleich nebenan mit einem Quadrat am Boden eingezeichnet <7>. Du kannst ihn dir vorher ansehen und auch einen Blick in den Bereich darunter werfen. Es wird klar, dass die Sprengung einige Wachen ausschaltet, die dir eine Falle stellen wollen. Also nichts wie zünden.

Im Westen der Ebene gibt es einen Felsen mit einer seltsamen Aura <8>. Aus diesem lassen sich zwei Elementar Fetische herstellen, falls du Schamane bist. Wenn nicht ist es vollkommen sinnlos diesen Punkt aufzusuchen und dort die Skorpione zu bekämpfen. Du kannst die Ebene über den Abstieg <10> zwei Räume neben der Sprengungsstelle verlassen. Davor warten zwei weitere angriffswütige Skorpione <9> auf dich.