Dragonfall (Berlin Kampagne)

Erreiche den Frachtaufzug (Get to the Freight Elevator)

Zurück auf dem Kreuzbasar, gibt's im Safehouse die Lagebesprechung für den finalen Run auf Harfeld Manor. Sobald du das Safehouse über den Hinterausgang verlässt, beginnt der letzte Shadowrun der Dragonfall Kampagne. Sämtliche verbleibenden Nuyen solltest du jetzt in Ausrüstung stecken. Denn einen späteren Zeitpunkt gibt's nicht mehr.

Nach einem kleinen Plausch beim Ausstieg <1>, geht es aufs Harfeld Manor Gelände. Im Vorgarten kommt ein Wachhund herbeigelaufen, der aber mit wenigen Schüssen beseitigt sein sollte. Für die Tor-Kontrolle im Norden <2> ist ein Code oder eine Zugangskarte erforderlich. Die Karte trägt einer der Wachmänner westlich davon bei sich. Sobald dein Team ins Blickfeld dieses Trios <3> gerät, läuft einer von ihnen zum Schalter der Gehege. Sollte es dir nicht gelingen, ihn in der ersten Runde zu töten, lässt er die Hunde frei und die Feindanzahl verdoppelt sich.

Sobald du durch das erste Tor <2> durch bist, fliehen die Wachen dahinter. Da steckt jedoch eine Falle hinter. Denn die Gargoyle Figuren hinter den Hecken erwachen zum Leben, wenn du ihnen zu nahe kommst. Taste dich also vorsichtig ran und erwecke sie erst, wenn du in der Runde auch die volle Zuganzahl hast.

Der Haupteingang <5> ist selbstverständlich verschlossen. Aber dein Plan bestand ja ohnehin darin den Frachtaufzug <8> zu verwenden. An der großen Drachenstatue stürmen erneut zwei Wachen auf dich zu. Achte darauf die Gargoyles (links und rechts des Drachen) nicht versehentlich zu erwecken. Hinter dem schmalen Durchgang aus Mauern erwartet dich eine ganze Meute von Wachleuten mit Drohnen und vier weitere Gargoyles. Du kannst entweder wagemutig voraus stürmen oder sie nach und nach anlocken und auf der anderen Seite der Mauer gemütlich in Empfang nehmen.

Das Labor darunter (The Lab below)

Der Laborkomplex, den du bei deinem ersten Harfeld Manor Besuch schon einmal gesehen hast, unterscheidet sich je nachdem ob du APEX zerstört oder befreit hast. Hast du APEX zerstört, sind alle Geschütztürme dieser Ebene inaktiv. Hast APEX hingegen befreit, schießen sie automatisch auf alle deine Feinde in Reichweite.

Im ersten Labor gibt es ein "Panacea Project Terminal", an dem du diverse Informationen abrufen kannst. Alle vier Dateien wirst du höchstwahrscheinlich nicht lesen bzw. verstehen können, da sie verschiedene Attribute erfordern (Intelligence 7, Biotech 7, Spellcasting 7). Es wird aber vermutlich ausreichen, damit du dir die wichtigsten Infos zusammen reimen kannst.

Zwei Räume weiter <3> erwartet dich eine dreiköpfige Wachmannschaft. Besonders mit der Geschützturmunterstützung sollten sie kein Problem sein. Im linken Computerraum <4> ist ein weiteres Panacea Project Terminal, an dem du mit Decking 5 in E-Mails hacken kannst. Die dritte gibt den Zugangscode zum medizinischen Lagerraum <6> preis (1247). Darin findest du ein Medkit und ein Trauma Kit. Viel interessanter ist jedoch das Sicherheitsterminal im gegenüberliegenden Raum <5>. Dort kannst du auch ohne Rigger-Fähigkeiten die Drohnen aktivieren und eine Fernsteuerung für sie aus dem Safe nehmen.

Im großen Labor dahinter <7> befindet sich erneut ein Wachtrupp, deren Stellung du dir durch Aktivierung der Sicherheitskameras am gleichen Security Terminal anzeigen lassen kannst. Was den Kampf erneut deutlich vereinfacht.

Im letzten Raum gibt's den großen Showdown dieser Etage. Denn die Halle ist gut gefüllt mit Wachleuten. Mit aktiven Geschütztürme wird es deutlich einfacher, da sie zusätzlich zur Feuerkraft das Primärziel der Wachen sind. Wie auch immer, solltest du durch das große Tor bei den Geschütztürmen rein stürmen und vielleicht einen Mann zum Seiteneingang schicken. Dante oder jemand mit einer Granate kann von dort aus ideal drei Angreifer auf einmal treffen und dann wieder verschwinden.

Sobald alle Feinde bezwungen sind, kannst du dich über die Waffenkammer <9> neben den Geschütztürmen <8> her machen. Die Wand dort hin zeigt bereits eine brüchige Stelle. Mit der Fernbedienung der Drohnen, kannst du die zur Waffenkammer beordern und dort explodieren lassen. Wodurch du in die Waffenkammer gelangst. Warte nach der Explosion am besten ein oder zwei Runden ab, bis das Feuer erloschen ist. Anschließend geht's zur zweiten Laborebene.