Dragonfall (Berlin Kampagne)

Reparier den Fahrstuhl (Fix the Elevator)

Am Eingang des ehemaligen Saeder-Krupp Labors läufst du Ulrich in die Arme. Der Ork erweckt erst den Anschein eines Türvorstehers, der dich aufhalten möchte. Entpuppt sich in dem Gespräch dann aber als möglicher Auftraggeber. Seine "Arbeiters" Gruppe hatte bisher die Kontrolle über das Labor, was jetzt mehr einem Wohnkomplex für Penner gleicht. Vor kurzem haben sich jedoch einige Magier dort eingenistet, mit denen er offensichtlich nicht selbst fertig wird. Ungeachtet, ob du ihm tatsächlich helfen möchtest oder nicht, solltest du seinem Auftrag zunächst zustimmen, da er dir so oder so ein paar Nuyen extra einbringt.

Im Inneren des Gebäudes läufst du Parson in die Arme, der dich auf die Frage nach dem Zugang zum Keller, an einen der beiden Gangleader Ulrich oder Trithemius verweist. Auch er hat ein Problem, das du bedauerlicherweise lösen musst, um in der Gang-Situation weiter zu kommen. Eine Hackergruppe unter der Leitung einer gewissen Jane, hat teile seines Terminals und sich damit im zweiten Stock verschanzt.

Hol Parsons Terminal Bauteil wieder (Recover Parson's Terminal Part)

Die Treppen zum zweiten Stockwerk erklommen, stehst du vor einer Tür mit Passwort Abfrage. Falls du genug Charisma (6) besitzt, kannst du dich als der Pizzabote ausgeben. Andernfalls wirst du das Passwort jedoch herausfinden müssen. In der nordöstlichen Wohnung dieses Stockwerks gibt es haufenweise Grafits. Im letzten Raum der vier dort, findest du einen Notizzettel, auf den jemand "Shark Tank" gekritzelt hat.

Das selbe Passwort würde dir Franz nennen, wenn du ihm hilfst die Geister aus seiner Wohnung zu vertreiben. Franz und seine Freunde halten sich momentan in der südöstlichen Wohnung des zweiten Stocks auf, wohnen aber eigentlich im dritten. Dieser Freundschaftsdienst ist vollkommen optional. Er bringt dir jedoch drei Karmapunkte ein.

Egal wie du das "Shark Tank" Passwort erlangt hast, kannst du damit in Janes Apartment. Die ist alles andere als erfreut darüber, dass du ihr den Matrix Zugang klauen willst, damit Parson seinen komischen Kult aufrecht erhalten kann. Mit genug Charisma (5) oder Stärke (6) kannst du sie davon überzeugen, dass es besser ist, wenn sie das Bauteil einfach rausrückt. Alternativ kannst du sie selbstverständlich einfach angreifen. Es gibt jedoch noch eine dritte friedliche Lösung, so fern du genug Intelligenz (5) hast, selbst ein Decker bist (Decking 8) oder einen Decker im Team hast. Dann kannst du nämlich das Terminal im Hinterzimmer untersuchen und einen Weg finden, den "Signal Converter" für Parson auszubauen, ohne das Jane offline gehen muss. Für diese Lösung benötigst du einen "Datajack Impulse Transmitter", welchen du wiederum von Karl im Erdgeschoss bekommst. Er möchte da zwar eigentlich 1.000 Nuyen für haben. Gibt ihn aber dennoch kostenlos ab, weil er auf die Hackerin Janet steht. Welche Lösung du für Janet wählst, ist relativ egal. Keine bringt extra Nuyen, Karma oder sonst was. Parson hingegen ist über den Erhalt seinen "Signal Converters" hoch erfreut und sagt dir, dass sich Trithemius Versteck in dem Raum mit dem "M" des dritten Stockwerks befindet.

Im ersten (nordwestlichen) Zimmer des zweiten Stockwerks hausen übrigens vier Magier. Jeder dieser und anderer Magier im Gebäude bringt dir ein "Magnifiker Amulet", was du an Ulrich verkaufen kannst. Zudem gibt's in dem Apartment einen "Powerbolt 3" Zauber und "Glue" (Kleber) zu finden. Letzterer wirkt wie eine Betäubungs-Granate, setzt die Opfer aber lediglich am Standort fest.