Dragonfall (Berlin Kampagne)

Stell den Strom für den Zug an (Restore Power to the Train)

Die Heimfahrt mit der U-Bahn verläuft etwas anders als geplant. Während Paul Amsel dich wegen eines Treffens mit einem zukünftigen Klienten anruft, fällt der Strom der U-Bahn aus und du hängst irgendwo im Nirgendwo fest. Sie dich am Bahnsteigrand um und schnapp dir die weggeworfene Sicherung. Geh zum Sicherungskasten in der Toilette und tausch die BMTL Sicherung mit der des Gleises (Track) aus. Setz die gefundene zusätzlich ins Gleis ein. Das sollte der Brücke genug Saft geben. Geh zum Gleis zurück und fahr die Brücke aus.

Die Tür auf der gegenüberliegenden Seite des Gleises schreit förmlich nach einer Falle. Wenn du über sechs Stärke (Strength) verfügst, kannst du die Tür links eintreten und dir eine kostenlose Granate schnappen. Im nächsten Raum greift dich ein dreiköpfiges Team an, sobald du den Schalter erreichst. Da du vermutlich Dietrich dabei hast, kannst du seine Kugelfangende Aura aktivieren und dir die Zeit zum Deckung suchen sparen. Knall die drei Witzbolde ab und geh dann mit nachgeladenen Waffen und geheilt in den nächsten Raum. Denn dort sind weitere drei Runner. Wenn auch die besiegt sind, kannst du zum Zug zurück und weiter fahren.

Triff die Klienten

Zurück auf dem Kreuzbasar kannst du die erfolgreich abgeschlossenen Missionen bei ihren Auftraggebern abgeben. Samuel Beckenbauer ist hoch erfreut über die Enthauptung des Humanis Policlubs und wenn du die "Humanis Donor List" an der Schockwellenreiter Telefonzelle abgibst, erhältst du neben einem Karma Punkt 500 Nuyen extra. Paul Amsel erfreut sich hingegen an dem Encrypted PDA, welchen du dem Überfallkommando abgenommen hast. Er kann zwar nur eine einzige Datei von dem Gerät retten, aber die gibt über den Auftraggeber des Überfalls Aufschluss. Es scheint als hätte Green Winters mit seiner Vermutung Recht gehabt. Hinter dem Auftrag steckt der Militär-Ork auf Harfeld Manor und sein Name ist offensichtlich Audran. Anschließend kannst du die Humanis Safe House List ins Shadowland BBS stellen und dich mit Frau Müller an der Statue treffen. Sie entpuppt sich als unzufriedene Aztechnology Mitarbeiterin und möchte, dass du Project "Bloodline" vernichtest, in dem du den gesamten Gebäudekomplex in die Luft jagst. Die Bezahlung ist mit 36.000 Nuyen erstklassig. Du kannst dir alle ihre Argumente in Ruhe anhören und dann überlegen ob du zustimmst. Falls du einwilligst, hat Paul direkt einen Plan dafür parat. Er schlägt vor erst mal Knight Errants Kommunikation lahm zu legen, in dem du deren Kommunicationsfirma OTK International einen Besuch abstattest. Ich würde vorschlagen dem zuzustimmen. Es sei denn du kommst mit Unmengen Sicherheitsleuten klar, dann kannst du auch sofort zu Aztechnology. Im Anschluss an das Gespräch mit Frau Müller, wirst du in deinem E-Mail-Eingang (Mission Terminal im Safehouse) eine Mail von Luca Duerr vorfinden. Falls du dich zuvor noch nie mit ihm getroffen hast. Du kannst dich mit ihm im Cafe Cezve unterhalten. Stimmst du zu "einfache Aufgaben" für ihn zu übernehmen, so wird er dich später auf dem Aztechnology Gelände aufsuchen und dir dort eine Nebenquest geben.