Dragonfall (Berlin Kampagne)

Operation False Flag

Am Eingang des Humanis Policlub Eingangs gibt es zur Abwechslung kein Empfangskomitee. Du kannst das Gebäudeinnere unbehelligt betreten. Die Truhen des Rekrutenschlafraums <1> und die Tür zur Waffenkammer (Armory) sind mit Passwörtern gesichert, die es erst mal zu erlangen gilt. In der Küche <3> findest du einen Notizzettel, der zumindest die Kombination von Truhe Nummer 3 im Rekrutenschlafraum Preis gibt (2619). In dieser findest du wiederum das Passwort für die Bürotür <6>: "Pride". Aber bevor du da rein gehst und einen schier endlosen Kampf startest, solltest du zunächst versuchen alles andere zu plündern.

Im Lagerraum <4> steht ein Geschützturm, der von einem Rigger (Drone Control 4) aktiviert werden kann. Gleich daneben ist der Computerraum <5> mit drei Terminals. An jedem dieser Terminals kannst du als Decker, oder mit einem Decker in der Gruppe, Informationen herunterladen. Am ersten gibt's eine "Humanis Safe House List", die sich später verkaufen lässt. Der nächste enthält sämtliche Zugangscodes der Rekruten (Truhen) und am letzten Terminal gibt's die "Humanis Donor List" für den Schockwellenreiter Auftrag. Mit den fünf neuen Codes, solltest du erst mal zum Schlafraum der Rekruten zurück und die Truhen plündern:

  • Locker 1 Code: 3706 (Bauer)
  • Locker 2 Code: 1409 (Farber)
  • Locker 3 Code: 2619 (Kappel)
  • Locker 4 Code: 4176 (Klien)
  • Locker 5 Code: 1106 (Schuhmacher)
  • Locker 6 Code: 2114 (Yomada)
Da einer der Rekruten für die Waffenkammer eingeteilt ist, befindet sich der Zugangscode dazu in seiner Truhe: "Purity". Der Name hält was er verspricht. Du kannst in der Waffenkammer drei verschiedene Waffen (Ares Predator Smartlink, usw.) und vier Med Kits abgreifen. Zudem lässt sich das Geschütz hier ebenfalls aktivieren, wenn du Rigger bist (Drone Control 4).

Nachdem alles eingesackt ist, geht es mit dem Passwort "Pride" endlich ins Büro. In dem Moment, wo du den "Operation False Flag Planing Report" aufnimmst, kommt Volker stahl vom Serverraum aus in sein Büro und seine Leute umzingeln dein Team. Unter ihnen auch Dietrichs Neffe Alexander. Was die Verhandlungen mit Stahl an geht, ist es eine Sackgasse. Aber du musst Alexander dazu bringen, zu dir über zu laufen und darfst deshalb nicht auf ihn schießen. Wenn alles richtig gelaufen ist, sollte er im daraufhin startenden Kampf in deinem Team kämpfen. Was aber auch bedeutet, du musst ihn am Leben halten, damit die Bonus-Mission gelingt.

Volker Stahl und seine drei Bodyguards sollten kein Problem darstellen. Aber von da aus an, sind die Gänge mit Humanis Policlub Anhängern gefüllt. Den Gang zum Büro kommen bereits zwei hoch gelaufen und wenn du in den Lagerraum kommst, sind da vier weitere. Das gleiche zählt für den Gang vor der Waffenkammer und auf dem Flur des Eingangs muss eine Art Nest sein. Die beste Überlebenschance hast du, wenn du nach Stahls Tod einen Decker in die Matrix schickst (Zugang ist im Raum hinter Stahls Büro). In der Matrix gibt es eine Kreuzung. In dieser ist eigentlich nur der linke (westliche) Flügel wirklich interessant. Zumindest wenn du keinen Rigger hast. Denn dort befindet sich die Steuerung der Geschütztürme. Wenn du die aktiviert hast, wird das Vorankommen in den Gängen etwas einfacher. Der nördliche Abschnitt der Matrix öffnet die Waffenkammertür (unnütz an diesem Punkt) und der östliche aktiviert die Kameras. Das kann wiederum interessant sein, da du die Humanis Truppen dann siehst, bevor sie auf dich schießen. Kämpfe dich zurück zum Eingang und verlass das Hauptquartier.

Eliminiere die Humanis Opposition (Eliminate Humanis Opposition)

Der Eingangsbereich <2> draußen ist jetzt ebenfalls belebter als zuvor. Dort kämpfen zwei Teams. Das erste verschanzt sich im Südosten <3> und das zweite <4> bekämpft Maxims Truppe am Van <1> (vorausgesetzt du hast ihn zuvor am Leben gelassen). Das Maxim am Leben bleibt, ist ebenfalls ein Bonusziel. Versuch daher relativ schnell vor zu dringen. Er kann sich zwar heilen, aber Dauerbeschuss hält auch er nicht lange Stand. Gelingt es dir, Maxim am Leben zu halten, bekommst du ein Karma extra.