Dragonfall (Berlin Kampagne)

Triff dich mit Samuel Beckenbauer wegen einem Job (Meet with Samuel Beckenbauer About a Job)

Samuel Beckenbauer ist der Troll am Eckhaus gleich zwischen deinem Safehouse und er U-Bahn Station. Er hat von einer Lieferung chemischer Kampfstoffe an den rassistischen Humanis Policlub gehört und möchte, dass du die Schmuggeloperation infiltrierst, um so ins Humanis Hauptquartier von Berlin zu gelangen und herauszufinden, was genau sie mit der Chemikalie vorhaben. Als Bezahlung bietet er 22.000, die sich lediglich mit "Etiquette Socialite" steigern lassen. Wenn du den Job annimmst und versucht mit der U-Bahn los zu fahren, wird dich Dietrich an der Haltestelle abfangen. Er bittet dich ihn unbedingt mitzunehmen, weil sein Neffe von dem Humanis Policlub rekrutiert wurde und er ihn leben rausholen will. Wenn du dem einwilligst und Alex später überzeugen kannst, wirst du ihn für die Dauer der Mission als fünftes Teammitglied erhalten.

Kontaktiere die Schmuggler (Make Contact with the Smugglers)

Die U-Bahn fährt dich bis zum Schattennest, wo du den Schmuggler Maxim treffen sollst, der dich rein bringt. Bevor du dich an die Rausschmeißer des Schattennests <2> wendest, solltest du die Telefonzelle <1> aufsuchen. Wie zuvor am Münzsprecher deines Kiez erfahren, soll es hier einen Informationsbeschaffungsauftrag geben. Du erhältst durch das Telefonat den zusätzlichen Auftrag die Humanis Spenderliste zu beschaffen (Find the Humanis Donor List). Der Kiez Gatekeeper lässt dich erstaunlicherweise ohne Blutvergießen passieren, wenn du ihm klar machst, dass du rein musst. Sprich mit Maxim <3> und der Run kann beginnen.

Eliminiere die Gangmitglieder und Türme (Eliminate the Gangers and the Turrets)

Die Fahrt mit Maxim entpuppt sich als unerwartet kurz, als euer Laster von einer Gang um Wegzoll gebeten wird. Die einfachste Lösung an diesem Punkt ist vermutlich, dich gegen die Schmuggler zu wenden und auf die Seite der Ganger zu schlagen und die härteste zweifellos alle zu bekämpfen und die Lieferung selbst einzusacken. Denn das bestimmt die Anzahl der Feinde im nächsten Kampf. Entscheidest du dich dafür, weiter dem Plan zu folgen und Maxim zu helfen und hast du mindestens drei Willenskraft oder eine Gang Etiquette, kannst du die Verhandlungen mit dem Rammbock Boss führen. Das bringt aber nur was, wenn du wiederum vier Charisma hast oder 1.000 Nuyen als Schmiergeld bei dir trägst. Andernfalls endet es erneut in einem Kampf.

Musst du nur die Ganger bezwingen, kommt das Feuer nur den drei Gangern rechts (Osten) und dessen beiden Geschütztürmen. Willst du beide übers Ohr hauen, schießen dir Maxims Leute vom Van aus ebenfalls in den Rücken. Unabhängig von Maxims Truppe, rückt wenige Runden darauf Ganger Verstärkung aus der Tür im Nordwesten nach. Sobald du sämtliche Bedrohung eliminiert hast, kannst du wieder in den Wagen steigen und weiter zur Humanis Basis fahren.