Thane Krios

RPGUIDES_ADVERT_RECTANGLE1

Thane Krios ist der gerüchteweise beste Attentäter der Galaxie. Er befindet sich im Endstadium des tödlich endenden Kepral-Syndroms. Trotz seines Berufes ist Thane äußerst spirituell veranlagt und betet nach einem abgeschlossenen Auftrag für die Seelen seiner Opfer.

Treffpunkt

Das Attentäter Dossier zu Thane Krios gibt euch der Unbekannte nach dem Angriff der Kollektoren auf Horizon. Ihr könnt daraufhin zum Dantius Tower auf Illium fliegen, euch an Nassanas Wachen vorbei zur obersten Etage durchkämpfen und dort Thane beobachten, wie er seinen Auftrag ausführt.

Loyal

Wie alle Squad-Mitglieder erhält Thane Krios durch die Loyalität-Mission, Thane: Die Sünden des Vaters, die nach dem Besuch des deaktivierten Kollektoren-Schiffs verfügbar wird, ein alternatives Outfit und die Shredder-Munition Fähigkeit für sich und Commander Shepard. Bei der Mission versucht Thane seinen Sohn Kolyat davon abzuhalten, die gleiche Laufbahn wie er einzuschlagen. Ihr müsst dazu zunächst Elias Kelham verhören, was eine der schwierigen moralischen Hürden in Mass Effect 2 ist (siehe Moralsystem-Guide). Im Verlauf dieser Mission könnt ihr eines der Schwere-Pistole-Schaden-Upgrades finden. Gelingt euch die Mission, wird Thane euch gegenüber loyal und kann den Selbstmordeinsatz überleben. Wobei das in seinem Fall nicht zwingend notwendig ist, da er nicht in die wichtigen Sparten des Biotikers, Technikers oder Führungsoffiziers fällt. Überlebt Thane den Angriff auf die Kollektoren-Basis jedoch, dann rettet er in Mass Effect 3 Ratsherr Valern / Esheel vor Kai Lengs Attentat.

Romanze

Als weiblicher Commander Shepard ist eine romantische Beziehung mit Thane möglich. Bekundet euer Interesse an ihm und er wird nach Erfüllung seiner Loyalität-Mission darauf eingehen. Auf dem Flug zur Kollektoren-Basis kommt es dann zum Sex.

Upgrades

Auf Normandy-Upgrades angesprochen, schlägt Thane eine Station für modulare Sonden vor, welche die Kapazität von 30 auf 60 steigert.

YouTube Video
YouTube Video