Second Cellar

Eastern Catacombs

42) 3 Guard Arracats und 1 Black Arracat haben sich hier eingenistet.

43) Der Raum ist mit einem Haufen Untoter (2 Mohrgs, 2 Wights, 2 Skeltons, 1 Zombie Lord und 1 Zombie) angefüllt.

44) Hier könnt ihr wiedermal auf eine zufällige Patrouille der Orogs stoßen (6 Orog Marauders Brutes, 1 Orog Marauder Hoodoo und 1 Orog Marauder Boss).

45) Ein vereinzelter Revenant bewohnt dieses Zimmer. Sobald ihr ihn aufgemischt habt, könnt ihr hier rasten.

46) Zur Abwechselung ist dieser Raum unbewohnt. In dem Brunnen zur Linken könnt ihr ein wenig Gold finden.

47) 4 Orog Marauder Brutes haben sich in dem Vorzimmer verschanzt. Mit ein Wenig Pech lockt ihr die Orogs des Nachbarraumes während des Kampfes mit auf den Plan.

48) Mit Betreten dieses Raumes zieht ihr den Zorn zahlreicher Orogs auf euch. Ihr werdet von 5 Orog Marauder Brutes, 4 Orog Marauders, 1 Orog Marauder Elite und 1 Orog Marauder Boss attackiert, die den Scarred Elven Key, einen großen Streithammer +4 (Great Hammer +4), ein Kettenhemd +4 (Suit of Chainmal +4 und eine Heilsalbe bei sich tragen. Ferner enthält die Truhe des Raumes Heiltränke.

49) Dies scheint die Schatzkammer der Orogs zu sein. In der gut gesicherten Metalltruhe werdet ihr ein Kettenhemd +5 (Chainmail +5) und eine Karte dieses Kellers finden. Die Holztruhe ist ebenfalls mit einer Falle versehen und verschlossen. Sie enthält eine Streitaxt +4 (Battleaxe +4).

50) Um diese Tür zu öffnen braucht ihr den Scarred Elven Key von Punkt 48.

51) Mit ein bisschen Glück werdet ihr nicht gleich nach Öffnen der Tür angegriffen. Denn hier Patrouilliert eine Gruppe von Kultsoldaten (6 Cult Soldiers und 1 Cult Quartermaster).

52) 6 Freth Drow Warriors, 1 Freath Drow Priest und 1 Freth Drow Commander haben sich in dieser Ruine verschanzt. Wenn ihr oder die Kultpatrouille von Punkt 51 sie ausgeschaltet habt, gelangt ihr an ein Kurzschwert +3 (Shortsword +3) und einen Zauberstab (Wand of Cure Serious Wounds).

53) In dem kleinen Raum hausen 3 Arracats, 2 Guard Arracats und 1 Black Arracats. Wie üblich horten sie Edelsteine und Heiltränke.

54) 1 Cult Archmage versucht diesen Raum zusammen mit 4 Enthralled Drows zu halten. Er trägt einen Genesungsring (Ring of Restoration) bei sich. Auf dem Tisch könnt ihr eine Notiz und eine Schriftrolle (Scroll of Searing Light) entdecken.

55) Im Nordwesten des Raumes befindet sich eine Geheimtür, die zur Ruhestätte eine Leichnams führt.

56) Ein Lich und ein Spectre greifen euch an, sobald ihr die Tür zu diesem Raum öffnet. Um den Lich ein für alle mal zu vertreiben, müsst ihr seine Phylactery in dem Käfig zerstören. Doch seit gewarnt, sie ist mit einer Blitzfalle gesichert. Im Raum verteilt findet ihr zahlreiche schiefgegangene Experimente als auch einen Dolch (Dagger of Warding).

57) Um die Gegnervielfalt dieser Region weiter abzurunden, trefft ihr in diesem Raum auf eine Gruppe Margoyles (5 Margoyles und 1 Margoyle Queen).

58) Die Treppen ragen hinauf zu Position 66 des ersten Kellers. Wenn ihr die Treppe herunter kommt, ist die Wahrscheinlichkeit groß das ihr einem Kultmagier und 6 Seelenlosen Orogs in die Arme lauft.

59) Wenn ihr den Raum betretet versucht sich ein Dark Naga vom Nebenraum anzuschleichen und euch zu überfallen. Seit also ein wenig schneller und behaltet den Überraschungsmoment auf eurer Seite. In den toten Überresten findet ihr eine Köcher mit +5 Pfeilen (Quiver of Arrows +5) und einen Schlüssel (Oily Iron Key).

60) Ein toter Kultist liegt neben dem Brunnen des Raumes, was nicht verwunderlich ist, denn der Inhalt des Brunnens ist äußerst giftig. Die Tür zu Position 61 lässt sich nur mit dem Slender Silver Key öffnen.

61) Dies ist das Nest der Dark Naga, indem ihr zahlreiche Gegenstände aufsammeln könnt. Die Truhe ist mit einer Falle versehen und enthält den Slender Silver Key, mit dem ihr die andere Tür des Raumes öffnen könnt. Im Regal findet ihr einen Heiltrank und die zweite Truhe enthält neben Edelsteinen den Dawnspike, einen effektiven Speer, wenn es um die Vernichtung von Untoten geht.