Prisons

Mirodens Prison

118) Dies ist Miroden Silverblades Behausung. Ihr gelang zu zwei Punkten des Spieles hier her:

1. Sobald ihr den Baelnorn aus den Fängen des Drachenkults (Position 117) befreit habt:
Er erzählt euch sodann, dass er den Saphire, der das Mythal erzeugt hat, zerstört hat, um ihn nicht dem Kult in die Hände fallen zu lassen. Eure einzige Möglichkeit das Mythal neu aufzubauen, besteht darin einen neuen Gem of the Weave von Harldain zu holen und von Anorrweyn stimmen zu lassen. Um euch diesen Auftrag zu ermöglichen öffnet er ein Portal zurück zur Oberfläche und gibt euch Zugriff auf seine Schatztruhen. Diese enthalten neben Zahlreichen Heilungs- und Wiederherstellungstränken eine Reihe von +5 Ausrüstungsgegenständen (Light Mace +5, Suit of Chainmail +5, Shortsword +5, Pike +5, Club +5, Suit of Leather Armor +5, Suit of Full Plate +5, Greatsword +5 und 1 Greataxe +5).

2. Wenn Anorrweyn den vergeblich den Gem of the Weave gestimmt hat: Wie sich in dem Gespräch zwischen Anorrweyn und Miroden herausstellt, hat er den alten Gem nie zerstört, sondern ihn Kya übergeben, weil ihr ihren beflügelnden Worten glauben geschenkt hat. Somit liegt es wiedermal an euch, den Gem zu suchen und zu zerstören. Miroden öffnet hierzu ein zweites Portal, welches euch zu Position 1 des Castle Passageways teleportiert.