First Cellar

Naga Lair

52) Drei Skeleton Lords bevölkern diesen Raum.

53) Ein einsames Skelett ist hier zu finden.

54) Die beiden angrenzenden Räume sind voller Skeleton Lords. Solange ihr euch nur an den Heilsalben im Durchgang bedient, ist alles in Ordnung. Solltet ihr jedoch die Kisten in den Räumen knacken wollen, dann gehts rund und die Skeleton Lords greifen an. In der rechten Kiste findet ihr den "Ring of Electra" (cast Lightning Bold) und in der linken Kiste den "Wand of Electra" (cast Chain Lightning LVL20). Der nördliche Ausgang ist mit einer Falle versehen.

55) Eine fallengespickte Kiste ruft bei näherer Betrachtung einige Orog Marauders auf den Plan. Die Orogs haben eine Geheimtür aufgedeckt, durch die es nun weiter geht.

56) In einer Kiste liegt ein Großer Schild +2.

57) Der Durchgang zu diesem Raum ist mit einer Falle versehen! Drinnen warten schon alle möglichen Arten von Orog Maraudern. Nach ihrem Ableben bleiben eine Spruchrolle (Improved Invisibilty) und der "Ring of Equilibrium" (DEX+3, STR-3, Reflex Saving Throws+1, cast Cat's Grace) zurück. In einem Regal findet ihr eine weitere Spruchrolle (Protection from Evil) und in den Schränken die Bücher "Cleric's Tome of Truths" (WIS+1, Spell Resistance+10, INI+1, cast Prayer) und "Sorcerer's Cyclopedia Illuminati" (INT+1, Spell Resistance+12, cast True Seeing).

58) In den Schränken und Fässern dieses Raumes befinden sich zwei Zaubertränke (2x Bulls Strength) und eine Ampulle mit Naga-Gift.

59) In den Kisten findet ihr: Eine Full Plate +3, einen Steinkopf, "Terrilan's Crimson Wand" (CHA+6, Fortitude Saving Throws-2, cast Finger of Death) und die Halskette "Kluusar's Chain of Warding" (cast Minor Globe of Invulnerability, Fortitude Saving Throws+1, Spell Resistance+13). Außerdem kann in diesem Raum einer der Orrery Planeten befreit werden. Ein Ausgang nach Stillwater ist ebenfalls noch im Angebot.

60) Ein Orog Marauder Boss und seine sechs Untergebenen wollen euch hier aufhalten.

61) Hier werdet ihr von einem Master Spectre angegriffen. Bei einer Leiche findet ihr die Kette "Necklace of Prayer Beads" (cast Prayer LVL10).

62) Vier Mohrgs lungern hier rum.

63) Hinter dieser Geheimtür warten: Eine Lederrüstung +3, ein Kurzbogen und ein Pfeil "of Dire Flatulence" {der heißt wirklich so! *g*} (to hit +3, cast Stinking Cloud).

64) Um diese Tür zu öffnen, benötigt ihr den "Brass" Schlüssel (Cult Stronghold, Position 86).


65) Auf eurem Weg durch die Leichen dieses Raumes, erstehen die Geister der toten Elfen auf, um euch von den letzten Tagen Myth Drannors zu berichten. Ihnen ist es zu verdanken, dass die Treppe nicht von den üblichen Monstern bevölkert wird. Die Treppe führt hinab zu Punkt 18 der 2. Ebene. Solltet ihr euch entscheiden, sie nicht hinab zu steigen, so erwarten euch 3 Wraith beim verlassen des Raumes.