Organisationen

Helden

Mit Feinden wie diesen (vertraut mir, es gibt noch eine Menge mehr von diesen, von Drow über anderen Kultfiguren bis hin zu Nagas und Ormyrrs) hallt der Schrei nach Helden durch ganz Faerûn. Selbst wenn ihr eure eigene Elitetruppe von Weltverbesserern heranzüchtet, um der ansteigenden Flut der Dunkelheit Einhalt zu gebieten, sind andere schon längst vor Ort, um ihre eigenen Heldentaten in Myth Drannor zu vollbringen. Damit ihr einen ungefähren Eindruck erlangt, möchten wir uns auf ein paar wenige beschränken. Lasst uns also über Bronwyn und Kellan, zwei Schwestern des silbernen Feuers und Athan, einem klassischem Helden, wenn es so etwas jemals gegeben hat, berichten.

Bildschirmfoto

Athan umspannt eine interessante Geschichte. Er ist einer der örtlichen Helden, der ausgesandt wurde um den Grund für die Entstehung des neuen Pools of Radiance ausfindig zu machen. Bewaffnet mit dem legendären Panzerhandschuh von Moander, der ihm von Elminster übergeben wurde, bricht Athan mit seinen Gefolgsleuten auf, um den Untoten, die der Pool of Radiance hervorbringt, ein Ende zu setzen. Eure Geschichte beginnt, als ihr Athan's Schrei nach Hilfe aus dem Portal in Neu Phlan ertönen hört, während ihr den Pool of Radiance Raum bewacht. Ihm zur Hilfe eilend springt ihr durch das Portal, doch findet weder ihn noch seine Kameraden und so fängt eure Aufgabe an, ihn und das was von seiner Gruppe übrig geblieben ist ausfindig zu machen und seine ursprüngliche Aufgabe zu übernehmen.

Athan findet ihr im späteren Spielverlauf tatsächlich wieder, er ist wirklich ein kompetenter Kämpfer (was auch der Grund dafür ist, warum er überhaupt noch am Leben ist, nachdem was der Kult mit ihm gemacht hat...). Seine Ausdauer und sein Wille sind ebenso Stark wie sein Schwertarm. Falls ihr ihn in eure Gruppe aufnehmt wird er euch steht's als überragend guter Kämpfer zur Seite stehen. Er hat außerdem herausgefunden wie das Strahlenbecken entstanden ist und was unternommen werden muss, um es wieder zum verschließen. Ein wahrer klassischer Held. Athan zieht aus, um sich einer unbekannten Gefahr zu stellen und sich selbst zu beweisen. Doch auch weil er sein Heimatland verteidigen will. Er möchte vielleicht kein Held sein, doch er ist es alle Mal.

Bildschirmfoto

Bronwyn und Kellan hingegen sind zwei Frauen einer Elitekampftruppe, die als die Schwesternschaft des Silberfeuers bekannt sind. Sie widmen ihr Leben der Bekämpfung von Verrückten wie Sammaster dem gefallenem vom Drachenkult. Die Schwestern haben sich ihren Weg über so manche Hürden in der Stadtruine erkämpft und werden nicht aufhören bevor sie alle Kultisten gefunden und getötet haben. Sie waren sich über den Aufstieg der Strahlenbecken nicht bewusst, als sie ihre Aufgabe begannen. Doch nun ist ihnen der volle Umfang der teuflischen Machenschaften, die die Kultisten in Myth Drannor schüren bewusst geworden. Ihr oberstes Ziel ist Wiederherstellung eines geheiligten Altars innerhalb der Stadt, der von Wächter Nagas, Freunden der Schwestern, beaufsichtigt wurde. Jetzt sind die Nagas verschwunden und Bronwyn und Kellan sinnen nach Rache, an denen die ihre Verbündeten getötet oder gefangen genommen haben.

Bronwyn ist eine Waldläuferin mit einem kühlen Kopf für Taktiken. Sie ist der Kluge Kopf des Duos. Sie verwendet ihre Aufspürungsfähigkeiten und Klerikerzauber bei der Verfolgung ihrer Feinde...
Kellan ist eine andere Geschichte... ein kleiner Hitzkopf und eine exzellente Schwertkämpferin. Sie ist eine Kämpferin mit einer warnenden magischen Fähigkeit. Sie zieht ihre Klingen jedoch den meisten Zaubern im Kampf vor. Wo Bronwyn mit Sorgfalt ihre Pläne schmiedet, sieht Kellan einzig und allein ihre Rache und Blutlust gegenüber ihren Feinden. Aus einem persönlicherem Grund, als manch einer zunächst vermuten mag. Denn sie war einst ein Mitglied des Drachenkults und wurde zu einer Abtrünnigen nachdem sie das Böse gesehen hat, welches der Kult praktiziert. Nun teilt sie sich mit Bronwyn den Mantel des Heldentums, um ihre früheren Kameraden zu zerschlagen und sie in das dunkle Loch zurück zu treiben, aus dem sie gekommen sind.

Wie bei den Bösewichten gibt es ebenfalls auf der Seite der Helden eine Reihe anderer Helden, die ihren eigenen Kreuzzug gegen das Böse Myth Drannors führen. Diese Wesen reichen von kühnen Kriegern und Hexenmeistern über elfische Kleriker bis hin zu einer Drow Schurkin namens Nathlilik (auch wenn ihre Version des Heldentums etwas ungehobelter für manche Abenteurer erscheinen mag). Aber am Ende wird es eure Heldentruppe sein, die über das Schicksal der Mondsee Region und letztlich auch dessen ganz Fearûns entscheiden wird.

Erstellt von Pandur | am 18.07.2004