Hauptquest: Das Auge des Drachen
Das Burggewölbe - Ebene 4
Legende: (1) Abgang zu Ebene 3 (2) Speerfalle (3) Schalterrätsel (4) Orks und mehrere Fallen (5) Gang zum Statuenraum mit Fallen (6) Statuenraum und Fundort des Auge des Drachen (7) Verschlossene Holztür zum Trainingsraum (8) Trainigsraum mit Orks (9) Abgang zu kleinem Lagerraum (10) Weinkeller (11) Aufgang zum Burghof (A,B,C,D) Fackelhalter
In der 4. Ebene angekommen, geht es zweimal nach links, vorbei an einer tödlichen Speerfalle (2), bis wir an eine Gabelung gelangen. Im Westen befindet sich eine verschlossene Tür und im Norden erblicken wir zwei Gittertore, die von Orks gesichert werden. Als erstes erledigen wir die Orks und entschärfen danach die Fallen.
Um anschließend die Gittertore zu öffnen, müssen wir das Schalterrätsel (3) lösen. Die Fackelhalter entpuppen sich als Hebel die in der richtigen Reihenfolge benutzt werden müssen. Schalter A wurde bereits benutzt und sollte nicht mehr angerührt werden. Danach betätigen wir die Fackelhalter B,C und D, um die Gittertore zu öffnen. Betätigen wir einen falschen Hebel, bekommt unsere Gruppe einen garstigen Feuerball ab.

Mit diesem begehrten Objekt im Inventar gilt es schnellstmöglich in den Hesinde-Tempel zurückzukehren. Bevor wir allerdings diesen Raum verlassen, sollten wir noch die Kisten plündern. In einer davon befindet sich die Robe der Astralkraft, die einem magisch begabten Helden eine verdoppelte Regenerationsrate seiner Astralenergie gewährt.
Kehre zum Hesinde-Tempel zurück
Kehren wir nun durch die Gittertore zum Schalterrätsel zurück, stellen wir fest, dass die vormals verschlossene Tür zur Trainingshalle nun offen steht. In besagter Halle dürfen wir nochmals beweisen wie gut wir mittlerweile im töten von Orks und Oger sind. Nachdem wir alle Gegner bezwungen haben, gönnen wir unseren Recken eine kurze Verschnaufpause, denn der Endkampf um die Burg Grimmzahn steht nun kurz bevor.

Legende: (1) Abgang zu Ebene 4 (2) Ausgang zum BurghofWir laufen die Treppe nach oben und gelangen über eine kleine Zwischenebene zum Burghof. Bevor wir nun endgültig den Burghof betreten, sollten wir uns versichern nichts wichtiges vergessen zu haben, denn es wird keine Möglichkeit mehr zur Rückkehr in das Burggewölbe geben.
Der Burghof

Legende: (1) Endkampf mit Noldrokon (2) Traldar, Traldars Sohn, Söldner Gundwein (3) Feuerwand (4) Ausgang
Sobald man den Burghof betritt, startet eine Zwischensequenz, an dessen Ende Malgorra das Auge des Drachen von uns fordert und damit droht den Burgherren und seinen Sohn umzubringen. Egal ob man sich weigert, oder nicht, Malgorra kommt in den Besitz des Drachenauges. Danach folgt eine Diskussion zwischen Malgorra und ihrem Partner Noldrokon, den sie nun verrät und seinem Schicksal überlässt. Es kommt wie es kommen muss und während sich die Verräterin mit ihrer Magie aus dem Staub macht, müssen wir gegen Noldrokon kämpfen.
Obwohl wir auf Ritter Traldars Hilfe zählen können und die verbliebenen Orks nicht in den Kampf eingreifen, ist dieser Gegner eine harte Nuss, die wir knacken müssen. Nach und nach ändert Noldrokon sein Erscheinungsbild. Erst wenn er seine wahre Gestalt, die eines Mantra'ke, annimmt, können wir ihm endgültig den Garaus machen.

Nachdem er uns seinen Schatz ausgehändigt hat, beschließt der Ritter bei Graf Growin Bericht zu erstatten und in der Grafenresidenz auf uns zu warten, falls wir seine Hilfe in Anspruch nehmen möchten. Wir verlassen ebenfalls den Burghof (4), um zum Hesinde-Tempel nach Ferdok zu reisen.
Nachdem wir Dorion von unserem Erfolg bei der Beschaffung des Drachenauges berichtet haben, erhalten wir als Belohnung den Schild des Fendral und der nächste Abschnitt unseres Abenteuers beginnt.